Wie muss ich bei dieser Aufgabe vorgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für den Winkel rechts neben dem rechten W

Bild zum Beitrag

rechnet man 180 - 90 - ß ................mehr nicht.

 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)
Doxeho
Fragesteller

Okay danke, so wäre es wohl viel einfacher gewesen, danke für die Antwort.

Ist das Kosinussatz und Sinussatz? Dann kann ich dir helfen :)

Doxeho
Fragesteller

Ja ist es, sind in dem Thema Trigonometrie. Danke.

m1llyy  08.10.2020, 20:06
@Doxeho

KOSINUSSATZ für Winkel

GAMMA

a^2 + b^2 - c^2

2ab

ALPHA

b^2 + c^2 - a^2

2bc

Weisst du was ich meine? a ist ja Alpha irgendwie, b Beta und c Gamma. Und du nimmst dann was du brauchst.

Aber es ist blöd hier zu erklären :( Und dauert super lange.

Das ist nur der Kosinussatz für Winkel, es gibt noch den für die Seiten und den Sinussatz. Vielleicht schaust du dir da ein Video an.

Aber grundsätzlich musst nur von den drei jeweils einen lernen und den Rest kannst du dir dann selber denken. MAchzt eigentlich Spaß wenn man es einmal raushat :) Sorry das ich das sportliche blöd gemacht hab und so wenig aber hier klappt dad nicht :)

^2 = hoch 2, -------------------- = Bruchstrich

Doxeho
Fragesteller
@m1llyy

Danke das hat mir weitergeholfen, ja verstehe was du meinst. Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. :)

Halbrecht  09.10.2020, 01:20
@Doxeho

ist doch gar keine Erklärung . Und der große Kosinussatz wird hier gar nicht gebraucht .............also : alles geht ohne a², b² usw.

Halbrecht  09.10.2020, 01:22

a^2 + b^2 - c^2..........ist hier gar nicht nötig und irreführend von dir.

Du musst dir überlegen, welche Dreiecke ähnlich sind und das nutzen zum rechnen

Halbrecht  09.10.2020, 01:21

stimmt nicht. Komplett irreführend !