Soll ich erst Mathe oder erst Deutsch machen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mathe 64%
Deutsch 18%
Ist doch wochenende mach wann anders 18%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mathe

Deine Eat the Frog- Aufgabe ist wahrscheinlich Mathe, also die Aufgabe, die du zuletzt machen möchtest, dann fang doch damit an :)

Dann hast du es zumindest hinter dir.

Lg

MissEinstein 💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mathe

Immer erst die besonders unangenehmen Aufgaben erledigen. Sie erledigt zu haben resultiert in einem befreienden Gefühl, welches bewirkt, dass man weitere notwendige Arbeit als weniger belastend empfindet.

Deutsch

Ich wäre in dem Fall eher für Deutsch, weil das vermutlich die Aufgabe ist, die mehr Zeit in Anspruch nimmt. Ich habe bei Hausaufgaben immer mit den Sachen angefangen, die mutmaßlich am längsten dauerten. Das war manchmal auch Mathe, aber nicht immer.

Mathe

Ich würde an deiner Stelle zuerst Mathe machen.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium 📑📚📖

Am besten ueberlegst du noch so lange, bis die Frage lauten muss: "Was von beidem soll ich ueberhaupt machen, weil fuer beides reicht die Zeit nicht mehr?"