Wie viel Milch ist in der Milchschnitte?

5 Antworten

SturerEsel  20.05.2022, 22:38

Wers glaubt 😀

SturerEsel  20.05.2022, 22:41
@Sini13

Nicht nötig, meine Kinder essen diesen Mist nicht. Aber danke für den Tipp.

Sini13  20.05.2022, 22:42
@SturerEsel

Dann braucht dich das ja auch nicht zu interessieren

SturerEsel  20.05.2022, 22:45
@Sini13

Doch. Wenn jemand 40 % schreibt, triggert mich das an. Aber du brauchst ja nicht zu antworten.

gadus  21.05.2022, 20:41
@SturerEsel

Du musst es nicht glauben!Man sollte aber neutralen Tests von serioesen Instituten glauben. LG gadus

Sini13  21.05.2022, 21:14
@gadus

Die heißt ja nicht umsonst sturer Esel.

gadus  21.05.2022, 21:33
@Sini13

"Nomen est Omen" wie der Lateiner sagt. LG gadus

Honeysuckle18  22.05.2022, 14:36
@Sini13

Esel sind alles andere als "stur" - entgegen diesem menschgemachten Vorurteil sind sie klug und spüren Dinge (auch Gefahren) lange vor den Menschen...;)

NackterGerd  11.06.2022, 16:58

Aber kein Tropfen echte Milch 🤣

Ungefähr soviel - bzw. so wenig - wie z. B.

  • Frucht und Milch in den "Fruchtzwergen" (diese enthalten dafür pro Becherlein 6 Stück Würfelzucker),
  • "echten" Fisch in den "Fischstäbchen" vom lustigen Käpt`n Iglu",
  • Tee in der Teewurst,
  • Bier im Bierschinken,
  • lächelnde Tiere in der "Bärchenwurst" - und überhaupt "glückliche" Tiere und wohlklingende Hofgüter auf diversen Wurst-, Fleisch-, Milch- und Eierverpackungen,
  • "Jäger" im sogenannten Schnitzel,
  • "Holzfäller" im so genannten Steak,
  • "Katzenzungen" in der Schokolade - oder
  • "Bärchen", Schlangen oder Dinosaurier im Gummizeugs etc...

Diese Liste könnte noch beliebig fortgeführt werden ! ;)

Was ich ausdrücken möchte, ist die Tatsache, dass unsere sog. "Lebensmittel-Industrie" - in Zusammenarbeit mit der überaus findigen Werbelobby" - keine Mühen und Ideen scheut, um so ziemlich jeden Mist zu verkaufen...

Nicht alles glauben, was vorne aufgedruckt steht ! ;)

gadus  21.05.2022, 20:35

Nur plumpe, hinkende Vergleiche aber keine nuetzliche Antwort. LG gadus

gadus  22.05.2022, 19:14
@Honeysuckle18

Wenn jemand z.B. schreibt:"Es sind wohl 40% Milch drinnen, dafuer sind 60% aber untauglich". LG gadus

NackterGerd  11.06.2022, 16:57

Mann muss nur hinten lesen, dann wird einem Klar dass der Müll unecht ist

Halb Milch- halb Schnitte . 😂
da sind Proteine und Zucker drin . Wie im Eis

NackterGerd  11.06.2022, 17:04

Keine Ahnung wie du Eis machst, ich weiß aber wie man Eis macht, und Eis gibt es sehr wohl mit Milch

Milchschnitte erhält aber hauptsächlich Zucker und Milchpulver

gadus  21.05.2022, 20:05

Dummerweise stimmt der 40% Milchanteil.Man sollte lieber ueber den hohen Fett- und Zuckeranteil meckern LG gadus

NackterGerd  11.06.2022, 16:59
@gadus

Stimmt nicht, keine Milch sondern Milchpulver - hatte man sogar schon im TV zugegeben

gadus  11.06.2022, 23:34
@NackterGerd

Das aendert trotzdem nichts am Milch(pulver)anteil.Du haelst dich trotzdem an der Milch fest und meckertst auch nicht ueber zu viel fFett und zuviel Ziucker.Das ist doch der "Ungesundfaktor". LG gadus

NackterGerd  12.06.2022, 07:09
@gadus

Milch und Milchpulver sind schon ein Unterschied

aber

Warum soll ich nicht gegen zu viel Fett oder Zucker sein🤔

Wer behauptet das?

Die Frage war doch wieviel Milch?

Das Milchnitte sch... schmeckt und ungesund sind ist ja unbestreitbar

Höchstens 1-2 %, wenn überhaupt

gadus  21.05.2022, 20:09

Lies einmal unabhaengige Analysen, denn die 40% Milchanteil stimmen tatsaechlich.

LG gadus

NackterGerd  11.06.2022, 17:00
@gadus

Milchpulver und richtige Milch sind nicht das gleiche

gadus  11.06.2022, 23:16
@NackterGerd

Aber Milchpulver ist auch keine falsche Milch! LG gadus

gadus  12.06.2022, 07:56
@NackterGerd

Ich kann mich nur wiederholen:Das aendert trotzdem nichts am Milch(pulver)anteil.Du haelst dich trotzdem an der Milch fest und meckertst auch nicht ueber zu viel fFett und zuviel Ziucker.Das ist doch der "Ungesundfaktor".

NackterGerd  12.06.2022, 12:09
@gadus

Milch und Milchpulver ist schon etwas Anderes,

Warum soll ich meckern über Fett oder Zucker?

In der Frage ging es um Milch.

Dass der Sch... viel Fett und Zucker hat und eklig schmeckt ist ja bekannt

gadus  12.06.2022, 12:49
@NackterGerd

Ausser Sahne und Eis faellt mir momentan nichts Anderes ein, wo die Milch (hier Sahne)einigermassen fest ist.Das hat sicher den Grund, dasses nicht so einfach ist, die Milch fest zu kriegen.Beiersdorf hat auch lange gebraucht, um seine Nivea fest zu kreigen. LG gadus