Welche Marken darf man nicht mehr kaufen wo Müller Milch drin is wegen AFD?

3 Antworten

Völliger Unsinn ist das. Wenn, dann hätte man bereits vor Jahren Mövenpick boykottieren müssen, denn die haben der AfD dicke, fette Kohle zukommen lassen.

Bei Müller hat sich ein Abgeordneter mit irgendwem vom Müllerkonzern getroffen, mehr war da nicht.

Es gibt tausend Gründe Müller seit 25 Jahren zu meiden, da die ganze Produktion nach Polen und sonstwo in den Osten verlegt wurde, weil man möglichst viel Gewinn erzielen wollte... DAS ist ein guter Grund, nicht wegen irgendwelchen Privattreffen unter Nazis.

Übrigens, wenns danach ginge, müsste man wirklich jeden meiden, ganz besonders die großen Biokonzerne, die sind fast alle offen rechts und verschwurbelt. Allen voran demeter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
steefi  25.02.2024, 10:51

Stimmt, ich gehe in manche Geschäfte in Berlin nicht mehr einkaufen, aber übertreiben kann ich es in dieser Hinsicht auch nicht, sonst muss ich verhungern 😉

Kugelflitz  25.02.2024, 11:03
@steefi

Ich will damit nur sagen, dass es bessere Gründe für den Boykott von Müller gibt und das seit Jahrzehnten. Und es gibt bessere Konzerne, die man boykottieren sollte.

Nachweislich wird die AfD nicht von Theo Müller unterstützt, aber er ist mit Alice Weidel befreundet.

Auch Hinweise, dass Müller, als er noch in Bayern lebte, die NPD unterstützt haben soll, konnten nicht nachgewiesen werden.

Müller ist seit 30 Jahren Parteimitglied der CSU und diese hat er auch finanziell unterstützt.

Seine Nähe zu Alice Weidel sind kein Grund, seine Produkte nicht mehr zu kaufen. Ich kaufe sie aus anderen Gründen nicht.

Bruno2308  25.02.2024, 10:50

Außerdem geht er nicht mit ihr ins Bett (flacher Witz).

profanity  25.02.2024, 10:51
@Bruno2308

Ich bezweifle, dass überhaupt irgendein Mann mit ihr ins Bett geht. 😁

Davon ab das es nicht stimmt.? Dss geht u.a eigentlich um die Arbeitsbedingungen bei denen. Schliessungen etc. Achte auf die Molkerei-Nummern

Geht um die Abfüllung. Die produzieren ja auch Käse etc

DE SN 016 EG und

DE BY 718 EG Müllers Stammwerk

Sind jetzt u.a Sachsenmilch, Weihenstephan, Landliebe, Slmhof, Loose, Harzbube, Bönsel

Die wiederum haben nämlich auch noch Unterbeteiligungen

Milsani (Aldi) gehört zu T.M.A., die zu Sachsrnmilch, die wiederum ja Müller

Milbona gehört auch zu Müller

Geht um die gesamte Unternehmensgruppe also

https://www.muellergroup.com/die-gruppe/ueber-uns

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche