Alternativen für Müllermilch?

3 Antworten

Es gibt in Deutschland hin und wieder - nicht überall - österreichische Milchmischgetränke der Marke "NÖM" (dahinter steckt die Niederösterreichische Molkerei) zu kaufen. NÖM hat definitiv nichts mit Müller am Hut und gehört mehrheitlich zur Raiffeisen-Landesbank Niederösterreich-Wien.

Die NÖM-Produkte schmecken mir persönlich, sind aber eher Schüttgut im Niedrigstpreisbereich und vor allem in Rest- und Sonderpostenmärkten zu finden und selten auch bei Discountern.

Was mir persönlich noch schmeckt ist "Schoki" von der Schwarzwaldmilch Genossenschaft, das ist aber eine rein südwestdeutsche Angelegenheit und auch dort nur vereinzelt zu bekommen, z.B. bei Raiffeisen, wo ich es auch immer kaufe - übrigens guten Gewissens, weil das ein echtes "Bauernerzeugnis" ist und ganz toll schmeckt.

Ansonsten kommt man an Müller (Stichwort Sachsenmilch usw.) kaum vorbei, wenn man in Deutschland irgendwas in dem Bereich kaufen möchte - ich erinnere nur an die Handelsmarken der ganzen Discounter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach 10-20 Cent mehr zahlen und Bio kaufen.

Such mal im Bio Regal... Müller war schon immer billigware.