Kann man Plastik auch mit Desinfektionsmittel desinfizieren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Alles gut 88%
Nein das ist schädlich 13%
Wenn es nur einmal passiert ist 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alles gut

Hallo,

da musst du nichts befürchten. Der Plastik zersetzt sich durch so etwas nicht.

LG

Du hast sicher nicht vor, die ganze Packung von außen abzulecken...wird schon nix passieren...

Anstecken kann man sich überall.

Die Müllermilch zu desinfizieren halte ich für völlig überzogen.

Alles gut

Das verdampft doch einfach. Wenn du dir die Hände desinfiziert und danach die Müllermilch anfasst, hast du es auch an der Müllermilch. Gar nichts passiert da.

Alles gut

sollte nichts passieren. in zukunft kann man drauf achten, welches desinfektionsmittel man nutzt (speziell für haut und organische ODER speziell für plastik-oberflächen) aber die milch kannst du trotzdem trinken, solange nichts vom desinfektionsmittel in die milch gelaufen ist..

Yustin98
Fragesteller

Die Müllermilch ist immer noch zu

pizzaperspexi  10.10.2023, 12:10
@Yustin98

naja ich geh mal davon aus dass du die verpackung der milch nicht ableckst also kannst du die milch normal trinken