Wie viele Menschen müssten zusammen furzen bis die Temperatur von 5 Grad auf 20 steigt?

12 Antworten

"Wie viele Menschen müssten zusammen furzen bis die Temperatur von 5 Grad auf 20 steigt?"

Origineller als Ihre Frage wäre die Beherrschung des Konditionals:

Wie viele Menschen müssten gleichzeitig furzen, bis die Temperatur von 5 auf 20 Grad stiege? Wie viele Menschen müssten gleichzeitig furzen, bis die Temperatur von 5 auf 20 Grad steigen würde?

Das kommt ganz auf den umgebenden Raum an. In einem Schlafsack geht das wesentlich schneller als in einer Sporthalle.

Also Wissenschaftlich betrachtet, hängt das vom furzschen Wirkungsquantun, dem Furz-Koeffizienten-Tensor und vielen anderen Parametern, wie dem Raumvolumen usw. ab.

Am Ende kommt dann im Schnitt 1320,98 +/- 1319.5 raus, abhängig von der Mondphase und dem durchschnittlichen Haltbarkeitsdatum der Bohnen.

tomxxxx  19.03.2019, 13:26

Hinweis: In jeden Fall ist eine experimentelle Validierung ratsam. Die Synchronität würde ich durch akustische Stimuli sicherstellen.

Und bitte nicht vergessen, die Probanden über evtl. Schädigung des post nasalen Bereichs aufzuklären. Brandschutzexperten mit einbeziehen usw.

Etwa die Hälfte des Raumvolumens müsste durch Furze ersetzt werden.

Ich schätze mal einen Furz auf etwa 100ml.

Bei einem normalen Raum (16m²) müssten also etwa 200000 Menschen furzen damit die Raumtemperatur um 15K steigt.

Es passen aber nur etwa 150 Personen stehend in den Raum.

Also denke ich, dass die Körperwärme der Personen den Raum mehr erhitzt als die Fürze.

Die 150 Personen erzeugen in etwa 15000W Heizleistung, nur durchs herumstehen. Sie würden einen ideal isolierten Raum (40m³) innerhalb von 50s um 15K erwärmen.

Alle Betrachtungen berücksichtigen aber noch nicht die Luftverdrängung der Personen.

Ach, für heute habe ich was sinnvolles geleistet, ich geh jetzt schlafen. Bis morgen!

Mehrere tausend ein Furz hat vielleicht ein Volumen von einen Liter, und So ein Raum von vielen Kubikmetern. Ein Furz ist 40 Grad warm der raum hat 40 Kubikmeter, also 40000 Liter

Orothred23  19.03.2019, 09:47

Diese Rechnung ist der Hammer.....was hat das Volumen mit der Temperatur zu tun :D

Goodlifegame  19.03.2019, 10:08
@Orothred23

T(ges)*V(ges)=T1*V1+T2*V2

Sofern die Stoffe die selbe spezifische Wärmekapazität haben und keine Umwandlungen stattfinden, bei denen Wärme verbraucht oder gewonnen wird.

Orothred23  19.03.2019, 12:00
@Goodlifegame

Warum sollte das so sein? Er besteht aus völlig anderen Gasen in völlig anderer Zusammensetzung.....

Und warum hast du die Aussage mit der gleichen molaren Masse jetzt rauseditiert, nachdem ich meinen Kommentar gepostet hatte?

Orothred23  19.03.2019, 12:05
@Goodlifegame

Kann es sein, dass du im Grunde einfach nur irgendwas gesagt hast, ohne dir weiter Gedanken drüber zu machen?

Goodlifegame  19.03.2019, 12:06
@Orothred23

das frag dich mal selber meine aussage ist mehre tausend und dafür muss die rechnung genauer sein bitte vorher nachdenken

Orothred23  19.03.2019, 13:11
@Goodlifegame

Ok, du hast offenbar tatsächlich keinen Plan, über was du redest....ich bin hier raus....

Orothred23  19.03.2019, 13:21
@Goodlifegame

Dann fang doch mal damit an....du merkst nicht mal, wie du dir dauernd selbst widersprichst und erzählst mir was von Dunning Kruger :D

Goodlifegame  19.03.2019, 13:23
@Orothred23

Du bist bestimmt ein 10Klässler auf einer Realschule so wie du schreibst , du verstehst wahrscheinlich nicht mal, das Grundkonzept von meinen Gedanken.

Orothred23  19.03.2019, 13:25
@Goodlifegame

So wie ich schreibe? Zeig mir doch mal, was ich falsch mache.....jetzt wirds langsam interessant :D

Verstehst du selbst das Grundkonzept deiner Gedanken? Du hast hier nicht eine deiner Aussagen begründet....und gehs davon aus, das Luft und ein Furz die gleiche molare Masse haben.....das Grundkonzept dieses Gedanken ist, dass er falsch ist....

Goodlifegame  19.03.2019, 13:37
@Orothred23

Verwend doch keine Worte von denen du keine Ahnung hast was sie bedeuten, du kennst ein Fachwort aber 0 Ahnung von den Konzept.

Mach erstmal deine Schule fertig dann kannst du mit den großen Mitreden.

Orothred23  19.03.2019, 13:38
@Goodlifegame

Siehst du...du bist nicht fähig auf Fragen einzugehen oder Aussagen zu begründen. Du laberst nur weiter deinen Gedankenmüll daher.

Die Schule hab ich übrigens seit 12 Jahren fertig, das Studium seit fünf....und du so?

Es heißt übrigens "dem Konzept"....Dativ und so.....

Orothred23  19.03.2019, 13:40
@Goodlifegame

Nochmal...warum? Begründe bitte EINMAL eine Aussage.....

"studiert" schreibt man übrigens klein, das ist ein Verb....

Goodlifegame  19.03.2019, 13:49
@Orothred23

Erklär du erstmal warum meine Idee physikalisch falsch ist.

Kann sein das du 30+ bist aber nur weil du Alt bist heißt es nicht das du Ahnung von Physik hast. Auf mich hast du jünger gewirkt, sagen wir mal Erfahrungs bedingt.

Orothred23  19.03.2019, 13:50
@Goodlifegame

Ich hab dir bereits erklärt warum deine Idee physikalisch falsch ist.....mehrmals.....

"alt" schreibt man übrigens klein...ist ein Adjektiv....

"erfahrungsbedingt" schreibt man klein und zusammen.....

Orothred23  19.03.2019, 13:53
@Goodlifegame

Nein, absolut nicht "wischi waschi"....ich habe dir gesagt, dass deine gemachten Annahmen der gleichen molaren Masse und der spezifischen Wärmekapazität falsch sind und damit deine Idee nicht funktioniert.

Glückwunsch zum ersten Halbsatz ohne Rechtschreib- oder Grammatikfehler....

Goodlifegame  19.03.2019, 13:55
@Orothred23

wiederlegen heißt nicht der müll da ::

"Verstehst du selbst das Grundkonzept deiner Gedanken? Du hast hier nicht eine deiner Aussagen begründet....und gehsT davon aus, das Luft und ein Furz die gleiche molare Masse haben.....das Grundkonzept dieses Gedanken ist, dass er falsch ist...."

Orothred23  19.03.2019, 13:57
@Goodlifegame

"widerlegen"....ohne E

Gut...was erwartest du von mir, wenn dir das nicht reicht? Bin gespannt....

Denkanstoß: Vergleiche die Bestandteile von Luft und die Bestandteile eines Furzes....falls dir die bekannt sind. Und dann erzähl mir nochmal was von gleicher molarer Masse....

Goodlifegame  19.03.2019, 14:02
@Orothred23

Sorry auf diesen Niveau diskutiere ich nicht, das kannst du in der Uni oder Schule machen aber nicht mit mir

Orothred23  19.03.2019, 14:02
@Goodlifegame

Wow...da gibt man ihm endlich den gewünschten Input, und dann kommt sowas...

Was ist denn los mit dir? Du wirkst irgendwie komplett verwirrt....

Und: "diesem Niveau"....du scheinst ein schlimmes Problem mit der Unterscheidung von Dativ und Akkusativ zu haben.....