CPU Temperatur steigt plötzlich?

Temperatur - (CPU, Temperatur CPU)

4 Antworten

Schau mal ob die Kühler frei sind und nicht verstaubt

oddseta
Fragesteller

Der Kühler ist frei und außerdem passiert es dadurch nicht von jetzt auf gleich.

Mach mal neue Wärmeleitpaste auf die CPU. Das hilft meistens bei solchen Problemen.

oddseta
Fragesteller

Habe ich auch schon daran gedacht. Aber das kann die Sache eigentlich nicht sein, da die Temperatur sprunghaft von 30 auf 100 steigt und da verbleibt. Werde es trotzdem versuchen.

Ist der Rechner denn im Leerlauf oder läuft - unbemerkt - etwas und lastet ihn voll aus?

oddseta
Fragesteller

Habe meinen Rechner ausgeschaltet, vom Internet getrennt und wieder hoch gefahren. Das gleiche.

Gaskutscher  29.08.2017, 20:13
@oddseta

Mein Windows will für das 1607er Update gerade ein Update einspielen -> melde mich wieder sobald er mich wieder ins Web lässt.

Was hast du für eine Cpu/Wasserkühlung

oddseta
Fragesteller

Von Thermacaer oder wie die Firma heisst. Auf jeden Fall hat der Block in diversen Testberichten gut abgeschnitten und ist kein Billigprodukt. Aber auch daran kann es unmöglich liegen. Erstmal habe ich die Wasserkühlung schon ein paar Wochen in Betrieb und zweitens ist der Durchfluss gegeben.