CPU Temperatur steigt plötzlich?

Temperatur - (CPU, Temperatur CPU)

5 Antworten

Ist der Rechner denn im Leerlauf oder läuft - unbemerkt - etwas und lastet ihn voll aus?

5

Habe meinen Rechner ausgeschaltet, vom Internet getrennt und wieder hoch gefahren. Das gleiche.

0
42
@oddseta

Mein Windows will für das 1607er Update gerade ein Update einspielen -> melde mich wieder sobald er mich wieder ins Web lässt. 


0

Mach mal neue Wärmeleitpaste auf die CPU. Das hilft meistens bei solchen Problemen. 

5

Habe ich auch schon daran gedacht. Aber das kann die Sache eigentlich nicht sein, da die Temperatur sprunghaft von 30 auf 100 steigt und da verbleibt. Werde es trotzdem versuchen.

0

Was hast du für eine Cpu/Wasserkühlung

5

Von Thermacaer oder wie die Firma heisst. Auf jeden Fall hat der Block in diversen Testberichten gut abgeschnitten und ist kein Billigprodukt. Aber auch daran kann es unmöglich liegen. Erstmal habe ich die Wasserkühlung schon ein paar Wochen in Betrieb und zweitens ist der Durchfluss gegeben. 

0

Erhöhte Temperatur am Audi A3?

Seit einiger Zeit steigt die Temperatur an meinem A3.
Wenn ich den kalten Motor starte, steigt die Temperatur nach ca. 5 min auf 90 C° alles ganz normal.
Aber nach ca. 20 min Fahrt steigt die Temperatur auf 100 dann auf 110 C° und neuerdings auf fast ca 115 C° an. Warnsignal ertönt auch neuerdings.
Ab und an sinkt sie wieder, und steigt aber auch wieder an.
Das Kuriose daran ist, wenn ich die Klimaanlage auf höchste Temperatur HI und das Gebläse auf volle pulle stelle, sinkt die Temperatur wieder auf 90 C° . Ist zwar eine Notlösung, aber bei 27 grad Außentemperatur nicht so premium.
Bei abgeschalteten Motor, und Zündung an, kühlt der Kompressor nach ca. 30 sec. wieder auf 90 C° runter. (Aber kühlt nicht konstant während der Fahrt , warum ???).
Kühler Wasserstand steht auf max.
Woran kann das liegen ?
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Rat geben.

...zur Frage

CPU auf 100% Auslastung mit Prime 95 gebracht, sehr hoher Temperatur anstieg normal?

Hallo, ich hatte grade mit Prime 95 getestet wie meine Temperaturen bei 100% Auslastung sind. Da ich meinen CPU zu warm finde. Es waren vor dem test 38 Grad. Doch als ich Prime 95 gestartet hab und das 5min laufen lies hatte ich schon 75 Grad!!! Und wie ich gehört habe tut sich ab 70 die CPU beschädigen, deswegen habe ich es direkt abgebrochen ab da. Danach ging die Temperatur innerhalb von 2-3min wieder auf 36 Grad. Das kann dich nicht normal sein oder???

CPU: AMD FX-8350 Lüfter: CoolerMaster HyperTX 3 Evo

...zur Frage

Ryzen 3 1200 auf 73 Grad (Package)?

Also ich habe ihn etwas übertaktet, der Gehäuse Lüfter läuft auf 100% und trotzdem eine Temperatur von 73 auf dem Package, die CPU an sich soll ja "50 Grad" warm sein.

Falls es hilft, das Gehäuse ist relativ kühl und in meinem Zimmer sind es auch etwa 20 Grad.

...zur Frage

GPU und CPU Auslastung dropt ca. alle paar Sekunden?

Alles paar Sekunden dropt meine GPU und CPU Auslastung und habe dadurch frame drops. Temperatur ist aber nicht das Problem.

GPU: GTX 1060 Temperatur ca. 70 grad

CPU: AMD FX 8370 Temperatur ca. 60 grad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?