Wie viel kostet eine Webseite?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine eigene Webseite kostet nicht viel. Ein Hosting-Paket gibt es schon für wenige Euro im Monat. Preiswerte Hosting-Pakete werden für rund 5 Euro im Monat angeboten. Leistungsfähigere Lösungen gibt es für zwischen 15 und 20 Euro pro Monat. Für eine einzelne Webseite sind preiswerte Hosting-Produkte am Anfang meist ausreichend. Die Installation von WordPress ist kostenlos. Auch diverse Designs beziehungsweise Themes sind kostenlos erhältlich. Mit dem kostenlosen Woo Commerce Plugin kannst du auch relativ einfach und ohne Programmierkenntnisse einen Onlineshop integrieren.

Informiere dich einfach im Internet über Hosting-Pakete. Via Google oder einer anderen Suchmaschine findest du mehrere Vergleichsseiten, die näher auf die Leistungen verschiedener Webhosting-Firmen und deren Produkte eingehen. Am Anfang klingt alles etwas kompliziert, doch wenn du dich mit der Materie etwas vertraut machst und im Internet nach Lösungen suchst, wirst du sehen, dass das Erstellen einer eigenen Webseite relativ einfach und auch preiswert ist. Es sei denn, du suchst nach einer professionellen Lösung.

Moin,

theoretisch kann man mit jedem Baukasten eine Webseite bauen, ohne Vorkenntnisse. Ob das dann aber den Ansprüchen genügt, ist die 2. Frage.

Wenn es richtig professionell, wie Douglas und Co aussehen soll, musst Du einen Webdesigner oder eine Agentur beauftragen. Der Preis liegt dann ab 4K aufwärts.

Immer fraglich, ob sich das lohnt, wenn es nur eine kleine Präsentationsseite sein soll und kein Shopsystem.

Empfehlen kann ich z.B. Webspace, Domain und Wordpress. Das wäre der Anfang. Dann Kenntnisse für DSGVO und Impressum. Dafür gibt es Generatoren und zig Hinweise, wie man das macht. Gerne kannst Du mich adden, dann helfe ich gerne weiter. Bin von Beruf auch Kosmetikerin, ist nur schon lange her.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin,

schau mal bei der Internetseite „wix“ vorbei. Dort kannst du in nur wenigen Schritten deine eigene Website erstellen. Du kannst dort Sachen inserieren, Blog schreiben oder eben einen Website für deinen Kosmetikladen erstellen.

Bedenke dabei aber auch immer die Kosten.

Woher ich das weiß:Recherche