Wie viel kostet ein Spanisch Sprachkurs?

2 Antworten

Gibt große Unterschiede.Kommt darauf an, wie intensiv, d.h. wieviel Stunden täglich/wöchentlich. Bei der vhs ist es meistens 90min je Woche,aber vielleicht willst du schneller vorankommen. Im Internet gubt es viele Angebote. Online- Kurse sind gar nicht so schlecht, dann kannst du dieZeit für die Anfahrt ins Lernen investieren. Und oftgibt es Foren,oder zusätzliches Material. Wenn alle einverstanden sind, kann man manchmal sogar die Stunde aufnehmen.

Wenn du es alleine versuchen möchtest, empfehle ich einen Horkurs zum Reinkommen, zB Langenscheidt Audiokurs

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik

Kostet bei mir in der nächstgelegenen VHS zwischen 50 und 65 Euro pro Semester, je nach Teilnehmerzahl.

kunstauge
Fragesteller

VIELEN DANK, wie lang dauert ein Semester, ist das ein Überbegriff, der überall gleich ist, oder kommt das auf die VHS an?

uhyrius  19.02.2024, 23:03
@kunstauge

Das sind hier 10 oder 12 Kurse, jeweils 90 Minuten lang. Ich glaube es heißt überall Semester und bedeutet, dass es innerhalb eines Halbjahres ist - leider aber nicht 26 Wochen lang geht, was ja ein komplettes halbes Jahr wäre. Bei uns haben die meisten Kurse Ende Januar angefangen und gehen bis Mitte/Ende April. Manche fangen auch später an. Aber im Sommer ist nichts los und es beginnt erst wieder im Herbst.