Kann jemand mir die Lösungen zu dieser Aufgabe in spanisch geben?

1 Antwort

Du hast hier immer 2 Lücken pro Satzteil. In die erste kommt llevar (Zeit mit etwas verbringen), seguir (weitermachen), continuar (nach Pause weitermachen), pasarse (Zeit komplett mit etwas verbringen) und in die 2. das Wort, das im Text in Klammern steht ins Gerundio versetzt.

Das Gerundio bildest du, indem du bei Verben, die auf -ar enden -ar durch -ando austauschst bzw. bei Verben auf -er oder -ir die Endung durch -iendo austauschst.

Erstes Beispiel:

Patricia, Laura y Maite ya llevan (Zeit mit etwas verbringen) dos semanas preparANDO (Gerundium des in Klammern stehenden Verbs preparar) su viaje a Argentina.