Spanisch ayudarme?
Hi , könnte jemand mir eventuell bei Spanisch helfen?
Am besten jemand der Ahnung hat oder irgendein Muttersprachler/rin .
also ich muss Aufgabe 9 erledigen (a-d) und habe keine Lösung dafür könnte mir jemand die Lösung schicken / machen bitte. Der Link zum Video ist hier: https://www.youtube.com/watch?v=-nQTo0aKuw8
1 Antwort
Die ersten beiden Antworten des Scherz-Videos hast du ja schon korrekt gelöst.
Antwort 3 findest du in Minute 0:54 (estoy ...). 4. 1:14 min (Soy ... en Económicas) 5. 1:41 (El salario bruto es de ...) 6. 1:44 (... días de vacaciones). 7. 1:55-2:00 Du findest es umschrieben, nicht im genauen Wortlaut.
Schreib bei den Textaufgaben mal auf Deutsch hin, was du verstanden hast oder was du als Antwort schreiben willst.
Das was du geschrieben hast ist natürlich korrekt , jedoch war das meine erste Vermutung , bevor ich mir das Video angeschaut habe .
Oh wow ,du kommst aus Spanien , wie hast du so gut deutsch gelernt ??
Tut mir echt leid , dass ich gerade persönliche Fragen stelle.
Respekt, Dankeschön nochmal bezüglich der Hilfe , die du geleistet hast. Einen schönen Abend wünsche ich dir Fernanado .
A +b) Das wort Interview bezeichnet ein formelles Gespräch , oft zwischen einem Arbeitgeber und einem Bewerber , mit dem Ziel , die Eignung für eine Stelle zu beurteilen.Das Video zeigt vermutlich ein Vorstellungsgespräch , in dem der oder die Bewerberin auf seine persönliche und berufliche Eignung geprüft wird. Vermutlich wird sie auf eine Pflegekraftstelle vorbereitet.
Entrevista (de trabajo) bedeutet Vorstellungsgespräch. Das überspitzte Video zeigt einen Chef, wie es ihn nicht geben sollte, der höchste Ansprüche hat, jedoch selbst alle gesetzliche Regelungen missachtet.
Die Bewerberin, die eine sehr hohe Qualifikation hat und über Fremdsprachenkenntnisse, internationale Erfahrung und Referenzen verfügt, wird letztendlich als Putzkraft eingesetzt.
Aufgabe d) Das Ende hat mich sehr überrascht , da ich vermutet habe , dass die Bewerberin durch ihre hohe Qualifikation , internationale Erfahrungen ,Referenzen und vorallem sehr gute Fremdsprachkentnisse einen besseren Arbeitsplatz bekommen wird. Doch am Ende hat sich herausgestellt , dass sie als Putzfrau eingestellt wurde , was sehr merkwürdig ist. In Deutschland ist es so , dass Menschen mit höheren Ansprüchen bessere Arbeitsplätze / Position bekommen . So ein Situation ist unwahrscheinlich , da es bestimmte gesetzliche Regelungen missachtet .
Gut, da muss ich klären: Als was sie letztendlich angestellt wird, ist frei entscheidbar. Geregelt sind aber Lohn, Urlaub etc. Der Lohn liegt deutlich unter Mindestlohn, der Urlaub auch und Freistellungen für persönliche Angelegenheiten gehen nicht vom Urlaub ab. Die Sonderzahlungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld) können zwar in den Lohn verrechnet werden (also Jahreslohn durch 12), der Jahreslohn muss dann aber mindestens 14x der Mindeslohn sein (12 Monate + Weihnachts- + Urlaubsgeld).
Ich korrigiere 5 ist a und bei 6 bin ich mir überhaupt nicht sicher und vermute daher 3 Tagen also auch a
Ich habe nicht geraten , sonder so verstanden
Kommst du ursprünglich aus Spanien?