Wie heißt „ich versteh dich nicht“ auf spanisch?

6 Antworten

Bei der App HiNative können viele Muttersprachler (Spanier) dir auch bei anderen Sätzen helfen, falls dich das Interessiert.

Du kannst auch andere Sprachen auswählen, die dich interessieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt davon ab, was du ausdrücken möchtest.

  • No te entiendo. = Ich verstehe dich nicht.
  • No te comprendo. = Ich verstehe dich nicht (= kann deine Beweggründe nicht nachvollziehen).

No te entiendo.

Al chile, no te entiendo wey.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango

No te comprendo oder no te intiendo.

Die Satzaufbau im Spanischen ist eigentlich anders als im Deutschen. Hier stellt man den Akkusativpronomen in der 2. oder 3. Stelle ( nach no ist es in der 3. Stelle ), nicht wie im Deutschen.