Wie viel kostet ein Mops

9 Antworten

Die Infos bekommst Du aus dem Netz. Achte darauf, dass Du nicht ein geschmuggeltes Tier aus dem ehemaligen Osten sondern von heimischen Züchtern bekommst. Besonders Rassehunde und ihre Züchter sind sehr gut in Vereinen, ... registriert, verlinkt, in Vereinen organisiert, so dass man gar nicht viel falsch machen kann. Einige Hunderter (Impfungen, Pedigree,....) wirst Du wohl investieren müssen. Viel Erfolg!

Erstens finde ich auch, dass man Tiere nicht einfach so verschenkt. Auf ein Tier muss man sich vorbereiten, Infos einholen, zahlreiche Utensilien einkaufen, etc. etc. Außerdem gibt es so viele Hunde in Tierheimen, die sicher super zu deiner Freundin passen würden und ihr sicher auch gefielen, wieso muss es dann unbedingt ein Mops sein? Kauft man ein Tier beim Züchter, unterstützt man die Vermehrung und die Tiere im Tierheim müssen weiter ein mehr oder weniger unschönes Dasein fristen.

Adoptieren statt kaufen! - (Geld, Tiere, Hund)

Wieso unterstützt man die Vermehrung, wenn man sich ein Tier von einem Züchter holt? Leute, die sich einen Hund bei einem richtigen und seriösen Züchter holen, bezahlen viel Geld dafür, denen ist der Hund dann aber auch was wert. Davon abgesehen gibt es auch Hunderassen, die findet man in Tierheimen einfach nicht.

Ich z.B. möchte zukünftig eine Rasse haben, die ich nur beim Züchter bekomme.

Natürlich trifft das bei einem Mops nicht zu, aber man sollte es nicht so verallgemeinern.

0
@BlackCloud

DH Black Cloud!

Man sollte eher etwas gegen die unseriösen Massenvermehrer tun mit ihren Wühltischwelpen, die fast immer krank sind, nie geimpft, gechippt, entwurmt sind, keine Papiere haben und wenn doch, sind diese gefälscht. Diese Welpen sind zu oft viel zu früh von Mutter und Geschwister getrennt, die Mutter auf's Schändlichste ausgenutzt und bei jeder Hitze verpaart und in dunklen Hinterhöfen, Schuppen, Kisten, Käfige oder verdreckte Zwinger gehalten und niemals sozialisiert. Solche Welpen sterben oft oder man gibt mind. das 10-fache beim Tierarzt aus und Hundeschule, um den Hund gerade so am Leben zu erhalten und zu resozialisieren... SOLCHE Tiere landen oft im Tierheim und daher unterstützt man um ein paar Ecken dabei immer noch diese Vermehrer und auch Laienverpaarungen, wo man die Welpen nicht loswurde...

0
@Monasophie17

Ich halte nichts von Rassen, tut mir leid. Ein Mischling aus dem Tierheim wäre mir lieber. Habe auch keine Rassekarnickel, sondern irgendwelche. Ich paare mich schließlich auch nicht nur mit Deutschen, um die Rasse zu erhalten.

Dass unseriöse Züchter noch schlimmer sind, zweifle ich ja gar nicht an. Ich mag nur beides nicht.

0
@BlackCloud

Ich habe einen der schönsten Hunde den man sich vorstellen kann aus dem Tierheim!!! Und ein Mops ist wie schon geschrieben, kein Zeichen von Tierliebe sondern ein völlig überzüchtetes armes Hundchen. Jemand der wirklich aus Tierliebe einen Hund holt, holt keinen vom Züchter sondern aus dem Tierheim oder einer Tierschutzorganisation! Erst recht kein so überzüchtets armes Ding! Jemand der nur aus ich will eine bestimmte tolle Rasse haben, Grund einen Hund holt, ist nicht wirklich tierlieb! Sondern denkt nur an sich!

0
@Gerasfriend

Jemand der nur aus ich will eine bestimmte tolle Rasse haben, Grund einen Hund holt, ist nicht wirklich tierlieb! Sondern denkt nur an sich!

Gerasfriend, also das ist nun wirklich Blödsinn!

Ich habe selbst einen Hund aus dem Tierheim und ja, ich liebe den - aber ich habe endlich eine Rasse gefunden, die zu mir und meinem Lebensstil zu 100% passt - was ist also verkehrt daran, wenn ich mir Gedanken mache über meinen zukünftigen Hund und nicht auf Hals und Beinbruch blind einen Hund hole, dem ich nicht gerecht werden kann???!! Das ist ganz und gar nicht egoistisch, sondern ich denke da an den Hund mit!!!

@Annemaus: mein Hund ist auch ein Mischling, ich finde ihn auch toll - aber es gibt eben kein Mischling, der so super zu meinem Lebensstil passt - höchstens eben nur aus der Rasse, die ich mir wünsche.

0

bitte ,wenn du einen hund anschaffen willst,dann solltest du/ ihr dich /euch vorher erkundigen und wenn du das getan hättest,würdest du auch wissen,wieviel ein mops kostet.also ---erst mal bücher wälzen und infos zum tier erfragen-- über haltugn+ erziehung + auslaufbedingungen.so ein tierchen ist ein lebewesen und nicht einfach nur ---sooooo süüüüß---.es lebt so an die 15-18 jahre .kann deine freundin das so einschätzen oder ist der wunsch nur da ,weil sie möpse so süß findet???.am anfang steht die verantwortung und dann der wunsch die zu erfüllen und dann erst die anschaffung eines tieres,das gild für alle tiere-- vom vogel bis zum schwein.

wer weiss die mehrzahl vom mops?(hund)

Ich und meine schwester überlegen oft was jetzt die mehrzahl vom mops(hund)ist... Wir haben hauptsächlich an "möpse"oder"mopse"gedacht... Was meinst du???

...zur Frage

Was kosten Möpse?

Wir wollen uns einen hund anschaffen,und wir wissen nicht was für einen,auf jeden fall einen kleinen für unsere 3 zimmer wohnung. Wir dachten an einen Mops.Und nun habe ich die frage:Wie teuer ist ungefähr ein Mops?Und auch wie teuer ist so ein Mops im Jahr und auch im Monat?Wo kann man am billigsten und am besten Möpse herkriegen?

...zur Frage

Wie viel kosten Möpse (Hunde) wenn man sie beim Züchter kauft?

Ich habe vor mir einen Hund zu kaufen und wollte mich mal erkundigen wie viel ein Mops kostet so ungefährer Preis.

...zur Frage

Wie viel Prozent muss ein Mops Mischling haben um freitamend zu sein?

Mein Hund ist ein Mops - Shiba Inu X Mops Mischling also ca. 75 % Mops ist er jetzt freiatmend also durch die 25 % Shiba Inu mit Nase?

...zur Frage

Mops atmung?

Haben alle mops hunde atemprobleme, weswegen man immer zum arzt muss oder ist das nur bei manchen mops hunden so? Denn ich will einen kerngesunden und nicht einen der leidet und bei dem ich immer zum arzt muss

...zur Frage

Mops, was muss man beachten?

Hallo, meine Freundin möchte sich unbedingt einen Mops zulegen.

Allerdings wäre das unser erster Hund. Kann mir jemand sagen was zu beachten wäre? Ob man in aus einem Tierheim holen sollte? Auf was man da achten sollte? Und was wir für die kosten pro Jahr rechnen müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?