Sind Möpse sehr oft krank?

15 Antworten

"Ich will unbedingt einen Hund zum Kuscheln"

DU SOLLTEST GAR KEINE HUND HOLEN! Ein Hund ist verdammt noch mal kein Kuscheltier! Warum geht das nicht ins Mikro-Hirn der Menschen!

Ein Hund bedeutet vor allem ZEIT, Verantwortung und Geld.

Du verpflichtest dich damit ungefähr 12-15 Jahre. Du bist NIE frei in der Zeit. Du bist finanziell und zeitlich zu 100% abhängig von einem Hund.

Ein Welpe bedeutet erst einmal bis zu 5 Monaten zu Hause bleiben, trainieren und ständige Bereitschaft.

Ein erwachsener Hund bedeutet auch immer noch viel raus gehen, viel Beschäftigung, viel Pflege.

Du kannst auch einen Hund erwischen, der gar nicht so gern kuscheln. Egal welche Rasse du wählst.

Bei einem Mops kann es sein, dass ihr richtig viel Geld hinblättern müsst, wenn er Probleme hat. Auch die abfälligen Blicke der Menschen sind nicht gerade angenehm, wenn der Hund so laut röchelt, dass morgens die ganze Straße davon wach wird.

Du scheinst nicht die Verantwortung für einen Hund tragen zu können. Wünsch dir ein Plüschhund!

xd1999xd  01.09.2015, 12:03

Sie ist einfach ein naives Kind,  dass sich nicht informiert hat!

friesennarr  01.09.2015, 15:32

Ich kuschel auch mit meinem Hund, was ist daran falsch?

Und warum die ganzen Belehrungen, wenn das Mädl nur nach einem Hund fragt?

AuroraRich  01.09.2015, 15:44

Klar kuschelt man seinen Hund, aber sie will einen Hund nur zum kuscheln. Und das ist falsch.

Und wenn es dich stört, dann überlese es einfach. Ich arbeite im Tierheim und ständig werden junge Hund abgegeben, weil Kinder nach ein paar Wochen doch merken, dass Hunde Arbeit machen und man sie eben nicht in den Schrank zurück stellen kann, wenn man gerade kein Bock drauf hat.

Wenn ich mir den Artikel von Wikipedia so durchlese, würde ich mir das auch zweimal überlegen, mir einen Mops zu kaufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mops

Ich könnte wetten, dass Du in jedem Tierheim einen gesunden Mischling finden wirst. Mischlinge, auch wenn sie zuweilen etwas seltsam aussehen, sind in der Regel die gesündesten Hunde. Und Du würdest zumindest bei einem Tier ein gutes Werk tun - die sitzen da zu Tausenden und warten auf ein neues Herrchen. lg lilo

Wenn Du ein Tier zum Kuscheln haben willst, hole Dir eine Katze. Hunde gehören nicht auf Sofa und schon gar nichts in Bett, die brauchen 3 x täglich ihren Auslauf und vor allem Erziehung!! Allerdings muss man auch bei einer Katze respektieren, dass sie nicht immer zum Kuscheln aufgelegt ist, da sollte man sich nach der Katze richten!!

Möpse sind von Geburt an krank. Sie sehen nämlich nicht aus wie Hunde,haben keinen Hundekopf, sondern ein grausam verzüchtetes Babyface. Sie können mit ihrem eingedellten Kopf weder richtig atmen, noc ihre Körpertemperatur regeln,weil der Nasenschwamm viel zu klein ist und die Atemwege nicht funtionieren. Fast alle Möpse brauchen, wenn sie ein paar Jahre alt sind, eine Operation, damit sie nicht ersticken. Jeder Kauf verstärkt die Nachfrage und sog Züchter werden auch weitehrin keine Rücksicht auf die Hunde nehmen und den Drang nach Babyfaces vermarketen!

Möpse sind Qualzuchten und es gibt keine gesunden Zuchtlinien mehr. Das trifft auch auf die sog. Retromöpse zu, denen es angeblich besser geht, was aber eine Lüge ist.

Auch die sogenannte Kurzköpfigkeit (Brachycephalie), bei der der
Schädel verkürzt ist, ist oft Ursache für das sogenannte Brachycephale Atemnot-Syndrom (BAS), welches chronische Luftnot bis hin zu Erstickungsanfällen umfasst. Rassen wie Mops und Pekinese leiden unter der ungenügenden Belüftung der verkleinerten und deformierten Nase und haben zudem ein höheres Risiko für Hitzschläge. Weitere Folgen der Kurzköpfigkeit sind: Schluckbeschwerden, Dauerwürgereiz, Gebissfehlstellung, Geburtsprobleme sowie das Hervortreten der Augäpfel aus den Augenhöhlen mit entsprechendem Verletzungsrisiko für die Augen https://www.tierrechte.de/themen/haustiere/hunde/qualzucht-krank-statt-qmopsfidelq

Möpse sind eine überzüchtete Hunderasse und die sind eigentlich immer ziemlich krankheitsanfällig. Warum holt ihr nicht einen Hund aus dem Tierheim? Am widerstandsfähigsten sind für gewöhnlich Mischlinge, mit denen kann man auch kuscheln. Und wenn ihr einen aus dem Tierheim holt, habt ihr auch noch was Gutes getan.

Hoffentlich ist dir aber auch klar, dass es mit Kuscheln allein nicht getan ist! Jeder Hund stellt auch gewisse Ansprüche (regelmäßiges Gassigehen ist nur einer davon) und außer den Anschaffungskosten kommen noch regelmäßig Kosten für Futter, Tierarzt etc. dazu. Ich hoffe, das habt ihr auch alles bedacht!

MSarah2001
Fragesteller

Keine Sorge; ich weiß, dass man für den Hund viel Verantwortung übernehmen muss; und auch dass Kuscheln allein nicht drin ist. Ich meinte damit nur, dass der Hund nicht zu groß sein sollte und gern die Nähe zu Menschen sucht.

putzfee1  01.09.2015, 13:00
@MSarah2001

Wie gesagt: wenn ihr das alles gut bedacht habt, schaut euch im Tierheim um. Dort gibt es mit Sicherheit Hunde, die klein genug sind und auch gern Nähe zum Menschen haben. Ob ein Hund deine Nähe zulässt, hängt allerdings auch viel davon ab, wie du mit dem Hund umgehst.

Ich würde die Mopszucht nicht unterstützen! Das sind alles arme Hunde die im Sommer Qualen leiden. Ich mein das ist doch s*ße wenn deine Beine zu kurz zum gehen sind und deine Nase so platt das du kaum Luft bekommst. Und wenns mal wärmer als 23 Grad sind ist deine Zunge länger als dein Körper. Willst du deinem Hund so etwas antun?