Was kosten Möpse?

11 Antworten

Du wirst einen billigen bei der Hundemafia bekommen, der wird dann aus dem Kofferraum verkauft.. Kostet dich meist nur etwas über 100 € Anschaffungspreis.. Allerdings zahlst du dann beim Tierarzt mit der Zeit den Preis für einen Familienbus!

Warum ein Mops? Das sind reinste Qualzuchten, die Kleinen würden so gerne rennen, können es aber fast gar nicht, weil sie keine Luft bekommen... Sie sind ständig krank und müssen meist schon viel zu jung wieder sterben, das ist doch nicht schön!

Ihr habt scheinbar keine Ahnung von Hunden und auch wenig gesunden Menschenverstand. Das sind keine Voraussetzungen für einen eigene Hund!

Hi bei so Qualzuchten habt ihr 2 Möglichkeiten. Entweder ein gesundgezüchteten vom Züchter für 1.600-2.000 €. Oder ihr holt vom Hinterhofzüchter für 350,-€ und bezahlt beim Tierarzt nochmal 2.000 €, um den Welpen aufzupäppeln, ihn von Staupe/ Parvivarose zu befreien, die Flöhe im Haus zu bekämpfen und dann noch die OPs damit er wieder atmen kann. Da ihr euch dann ärgern werdet kommen noch Anwaltkosten drauf um gegen den Hinterhofzüchter vorzugehen. Und darauffolgend noch Kosten für Hundetrainer die den Hund sozialisieren. An monatlichen Kosten kommt es darauf an, welche Variante ihr gewählt habt. Habt ihr ein gesunden vom Züchter kommen in etwa monatlich Kosten von ca 50,-€ auf euch zu. Wobei Steuern und Versicherungsbeiträge varieren können. Hat ihr Variante 2 gewählt, den Hinterhofzüchter, sind es sicherlich an die 100,-€ im Monat, für Schonkost, Medikamente und Tierarzt.

Im Jahr werdet ihr in etwa 1.200 € in den Hund investieren, mit Ausstattung, Futter, Versicherung, Steuern, laufenden Tierarztkosten und Co. Wenn der Hund krank ist können es auch mal 2.000-3.000 € sein.

Also ich versteh diese Hunde-Anschaffungswünsche nicht mehr......

Wo kann man am Billigsten und am Besten.... diese und jene Qualzuchtrasse herkriegen.....

Ja was sollen wir von der Community da sagen? Vom Polen- und Chinesenhandelsmarkt aus dem Kofferraum oder aus Behältnissen unter Tapeziertischen auf welchen Hundezubehör feil geboten wird?

Ab 60 Euro aufwärts kosten die Verreckerchen die zum Sterben geboren wurden - nur damit die Welpenmafia ne schnelle Eurovermehrung betreiben kann.

Gib Welpenmafia oder Hundemafia auf der Suchmaschine ein, guck Dir die Filme an!

Der Mops ist der teuerste Hund in der Lebenszeit weil mehrere kostspielige Operationen notwendig sind um seine Qual und das Leid zu mildern, das Käufernachfrage nach Deformation und Züchterfleiss genau das anzubieten ihnen antut.

Eigentlich sollten sich derartige Hundeinteressenten und Käufer wie Mopshalter etwas schämen. Langsam müsste es schon auf der Strasse Beschimpfungen geben. Guck dir den Videolink an, damit Du etwas lernst:

Hattet ihr schon mal einen Hund? Wenn ein Mops, dann einen Retro-Mops da ist die Schnauze nicht so kurz. Bei Google unter Retro-Mops findet ihr viele Seiten dazu. Aber mal ehrlich: Eure Fragen "wie teuer ist so ein Mops...","wo kriegt man am billigsten einen" sollten nicht an erster Stelle stehen. Wenn ihr kein oder wenig Geld habt laßt es sein. Ein Tier egal welches braucht viel Fürsorge und Liebe des Menschens sein ganzes Leben.Tagtäglich mindestens 3mal Gassi gehen und zwar bei jedem Wetter. Ich glaube euch ist garnicht bewust was auf euch zukommt. Besprecht das nochmal ausführlich und wägt das Für und Wieder genau ab, ob ihr bereit seid diese Verantwortung auf euch zu nehmen.. Über die Kosten seid ihr ja schon informiert worden.

Rassehunde kosten ab 1000€ aufwärts, natürlich kannst du auch einen aus Polen nehmen, offenbar ist dir Preis sowieso wichtiger als das Tier an sich, die Hunde aus Polen sind besonders billig, dafür nicht sozalisiert und oft sehr Krank, rechnet sich im Nachhinein leider auch nicht, wegen der TA Kosten. Zum Welpen kommt die Erstenausstattung mit 100-200€, Chipen, Impfen, alle 3 Monate Labor wegen Kotprobe für Würmer, Hundesteuer, Versicherung, OP Schutz wenn man schlau ist, beim Mops würde ich dazu raten. Mit 150€ solltest du monatlich rechnen.