Bellen Möpse (Hunde) wirklich nicht?

8 Antworten

Ich finde es traurig, dass man als Hundehalter direkt bei Vermietern in eine Schublade gesteckt wird. Ich habe zwei Jackys. Da meinte auch jeder Vermieter, dass das mit solchen Hunden leider nicht geht. Ende vom Lied: WENN die mal bellen werde ich direkt von den Nachbarn angerufen, denn dann MUSS ja iwas sein. Im Moment wird bei uns angebaut - selbst, dass den ganzen Tag Bauarbeiter im Garten laufen (die von den Hunden durch die Terrassentür sogar gesehen werden) und da Lärm machen veranlasst keinen zum Kläffen.

Hund ist nicht gleich Hund und wenn man sie halbwegs erzieht, bemerkt man sie kaum.

Ich kenne keinen Hund, der nicht Bellt, ausser, man hat es ihm abgewöhnt, das ist dann aber kein natürliches Hundeverhalten mehr, auch Hunde haben ihre Sprache und die kunden sie nun mal mit Bellen, genau wie wir Menschen auch unsere Sprache haben, was wäre, wenn man uns das Reden komplett verbieten würde, wir würden sehr Einsam und Krank werden!

Leider gibts aber solche Herrchen, die ihrem Hund das Bellen abgewöhnen, hab ich der eigenen Familie erleben müssen, leider!

L.G.Elizza

Sie sind nicht als beller verschrien. Aber jeder Hund gibt ab und an mal Töne von sich. Bei vernünftiger Erziehung hält suich das aber sehr in Grenzen mit dem bellen. Kommt aber immer auf den einzelnen Hund an.

Fahrt docfh einfach mal unangremeldet da hin wo die jetzt wohnen und horcht /fragt die Naxhbarn.

Naja bellen kann man das net gerade nennen :) und sie sollen angeblich schnarchen im Schlaf :D!

Sie sind lieb, aber sie bellen natürlich auch. Sind aber keine ausgesprochenen Kläffer.