Warum bellen Hunde bei Autos mit Anhänger?

15 Antworten

leere Anhaenger oder volle? Leere Alu-Anhänger machen einen ziemlichen Bollerkrach und klingen extrem anders als Autos, vielleicht reizt sie dieses Fremdgeraeusch zum Austicken.

Ich kannte mal nen Hund, der hatte nen Spezialhass auf solche Viehanhänger ohne Boden, wo man Kühe selber drin spazierengehen laesst (quasi so'n grosser Rollkaefig). Irgendwann als der Trecker mit nem leeren solchen Teil vorbei kam, verbiss er sich in den Reifen und brach sich dabei die Huefte. Danach hatte er immer noch nen Spezialhass, aber hat's dann mit Bellen und hintermzaunbleiben "erledigt", obwohl er spaeter wieder prima laufen konnte.

andrea2405
Fragesteller

:-)))) oh, hoffentlich verbeißen sich die Hund nicht mal im Reifen. Ja, es sind auf jeden Fall eher leere Alu-Anhänger, muss ich mal beobachten.

Da reagieren sie etwas über..lach...Meistens sind das leere Anhänger. Die sind nicht gefedert. Das macht auf der STrasse für Hundeohren ein Heidenlärm. Unseren Hund mussten wir da auch erst daran gewöhnen - heute interessiert sie das nicht mehr. Der Hundehalter sollte da eingreifen und die Hunde daran gewöhnen, denn wenn ein Hund über den Zaun springt und es passiert etwas....

Ich denke mal, sie haben schlechte Erfahrungen damit gemacht.

sie mögen halt keine Autos mit Anhänger.Solche Hunde gibt es auch.

bei uns im wald ist ein tierpark, zu dem morgens der förster und ein paar arbeiter hochfahren. wenn der wagen mit dem anhänger kommt, ist sando, ein kurzbeiniger dackel-schäferhund nicht mehr zu bremsen. der anhänger springt und bollert auf und ab, und sein 89 jähriges frauchen mit starker ostheoporose und einem krückstock muss ich dann immer festhalten, damit sando sie nicht wie der jeep den bollerwagen über stock und stein hinterherschleift.

ich denke, die hunde wollen mitfahren :-)

hund im anhänger - (Hund, hundetrainer, Hundepsychologie)