Darf ich einen Hund (in einer Transportbox) in einem PKW anhänger transportieren?

8 Antworten

Es gibt spezielle Transportanhaenger, sogar Thermobauweise; geheizt und/ oder gekuehlt. Das waere eigentlich das absolut Ideale, ist aber sauteuer! Die Transportbox auf dem Anhaenger ist verkehrsrechtlich eigentlich unbedenklich, aber unter der Plane kann es leicht zum Hitzestau kommen, bei Fahrzeugstillstand auch bei geoeffneter Plane, ohne Plane befindet sich der Hund meist im unangenehmen Fahrtwind. Bei diesem Transportvorhaben empfehle ich den Einbau eines elektr. Luefters, das geht schnell und hilft sehr gut! Auf alle Faelle muss die Box, bei ausreichender Groesse, immer sicher befestigt sein!

im Anhänger sammeln sich gelegendlich Autoabgase. Besorg dir einen 2. Hund

88

nee, tu ihm das nicht an!

0

Ich würde meine Hunde nicht mal in einem Hundeanhänger transportieren. Das Gepäck kann in den Hänger, der Hund auf jeden Fall ins Auto. Was anderes geht GAR nicht

Was möchtest Du wissen?