Hund Fahrradanhänger befestigen?

5 Antworten

Ein Welpe sollte gar nicht mit dem Fahrrad mitlaufen. Das fängt man erst an, wenn der Hund älter ist.

55lena
Fragesteller

OK. Aber deswegen der Anhänger

lewei90  12.04.2020, 14:45
@55lena

Ja, aber du meintest, du wolltest ihn erstmal laufen lassen und wenn er nicht mehr könne, solle er in den Anhänger! Das geht gar nicht! Wie kann man einen Welpen haben und sowas nicht wissen?

In dem Anhänger selbst sind so Ösen wo man den Hund dann besteigen kann

nicht besteigen :)), eher sichern, dazu gibt es spezielle Systeme.

Geschirr u. die zugehörige Sicherungsleine, die sind in der Regel recht kurz.

fürs Auto hab ich welche, die in das Schloss vom Sicherheitsgurt kommen

Den Hundewelpen transportierst du, solange er klein ist, am besten in einen Hundekorb für den Lenker. Erst mit ca 6 - 8 Monaten bzw. ab 15 Kilo in den Anhänger. Im Anhänger natürlich entsprechen den Vorrichtungen sichern

Niemals darf ein Welpe am Fahrrad nebenher rennen, auch nicht für kurze Momente

JustASingle  12.04.2020, 14:37

Auch einen Hundekorb am Lenker finde ich ziemlich heftig für einen Welpen ...

Biggi86s  12.04.2020, 14:50
@JustASingle

Nein, ganz im Gegenteil, wenn er früh drauf geprägt ist, findet er das später ganz normal

JustASingle  12.04.2020, 14:51
@Biggi86s

Klar findet er es normal. Aber hast Du mal die gesundheitliche Seite bedacht? Da sind Augenentzündungen vorprogrammiert.

Biggi86s  12.04.2020, 14:52
@JustASingle

Nein nein, die liegen doch im Korb. Oben hat der Korb ein Gitter

JustASingle  12.04.2020, 14:53
@Biggi86s

Und woher weißt Du, ob der Hund auch tatsächlich liegt? Kommt ja auch mit auf die Größe des Hundes bzw. auf die Rasse an. Zudem schützt ein Gitter nicht vor durch Zugluft bedingten Augenentzündungen.

ich würde ihn garnicht anbinden-wenn es ein richtiger Hundeanhänger ist (und keiner für Kinder) dürfte er eigentlich bei ordentlich geschlossenem hänger garnicht rauskommen.Wenn s ne Möglichkeit zum Rauskommen gibt und er will dann springt der Hund auch mit Leine raus- das finde ich viel gefährlicher-er kann ein Stück mitgeschleift werden ehe mans merkt ,die Leine kann ins Rad kommen und du kannst böse stürzen ..würd den welpen langsam an Anhänger gewöhnen und Wenn sicher ist dass er keine Angst hat und sitzen bleibt vor jeder Fahrt darauf achten dassWICHTIG!- ordentlich alle Seiten am Hänger zu sind- dann sollte es ohne Anbinden gehen- ich binde meine Hündin auch nicht an im Hänger.musst halt beobachten wie er damit klarkommt -manche Hunde haben auch ihr Leben lang Panik in dem „rollenenden Ding „zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jetzt haben wir einen Welpen und wir möchten mit ihm einen Ausflug machen und wenn er nicht mehr kann vielleicht Mal im Anhänger weiter transportieren.

Ich glaub, mich tritt ein Pferd ... Du willst doch nicht ernsthaft einen WELPEN am Fahrrad LAUFEN LASSEN!?

Welpen können nicht am Fahrrad laufen! Das ist absolut gesundheitsschädlich und würde den Hund komplett überfordern! Bitte, packe den Hund direkt in den Fahrradanhänger. Selbst das finde ich für einen Welpen aber etwas viel, wenn ich ehrlich bin. Der Hund kennt den Anhänger nicht und die ruckelige Bewegung schon gar nicht. Lasst es bitte sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
55lena
Fragesteller

OK. Sorry.