Wie viel Kaffee To go von Penny oder auch Kaufland könnten schnell tödlich enden (wie viel an 1 Tag)?

4 Antworten

Deine arbeitskollegin von mir trinkt davon locker 6-8 Stück während einer 13 Stunden Schicht und lebt noch 🤷🏼 gesund ist die Menge natürlich nicht, wäre es bei "normalem" Kaffee aber auch nicht.

Gehen wir davon aus, die tödliche Menge an Koffein beginnt bei 5 Gramm.

Penny Ready Caffè Latte Cappuccino to Go enthält 35 mg. Koffein auf 100ml.

Du müsstest also für 5 Gramm allein 14,3 Liter trinken.

Der Becher enthält 250 ml, das macht 57 Becher Penny Ready Caffè Latte Cappuccino to Go.

Bei einer Halbwertszeit von Koffein im Körper von etwa 3-6 Stunden, danach halbiert sich der Wert, müssten diese 57 Becher in deutlich kürzerer Zeit getrunken werden.

Da ist die Gefahr einer Wasservergiftung ungleich höher.

FactValtAoi 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 20:42

Mist ok aber danke für deine Antwort

FactValtAoi 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 14:42
@JMJreboot

Das ich so viel gar nicht trinken könnte um zu verrecken deswegen aber wie gesagt ich kann mir ja was anderes überlegen danke für deine Antwort

Falls Du mit Kaffee in den Tod gehen willst, ist Dir nur abzuraten, könnte ein grässlicher werden.

FactValtAoi 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 20:42

Ich will sterben ja aber am besten ohne abgeschossen zu werden

Bruno2308  25.05.2025, 05:33
@FactValtAoi

Vor längerer Zeit sah ich im TV einen Bericht zu diesem Thema. Ein Mann hatte den Verlauf seines Suizids schriftlich festgehalten, er hatte sich mit Pflanzenschutzmittel vergiftet. Es ging ihm immer schlechter, "noch nie war mir so elend, hätte ich doch das Zeug nicht getrunken", waren seine letzten Worte. Dann ging der Strich nach unten - Ende.

Auch wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. Wirf Dein Leben nicht weg, alles wird gut.

FactValtAoi 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 14:43
@Bruno2308

Danke für die sehr guten Worte aber ich seh kein Lichtblick mehr

Bruno2308  26.05.2025, 19:23
@FactValtAoi

Dann nimm Deine dunkle Brille ab. Als Mensch hat man durchaus Einfluss darauf, wie einem die Dinge erscheinen.

Dir würde vorher schlecht werden, so schnell stirbt man auch nicht selbst wenn du 30 davon trinken würdest

FactValtAoi 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 20:41

Mist ok