Was kostet im Durchnitt ein Kaffee to go?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kommt natürlich ganz darauf an wo und was man kauft.

Ein einfacher Kaffee kostet natürlich in der Regel weniger als ein Cappucino oder Latte Macchiato. Ist 0,15, 0,2, 0,25 oder sogar 0,33 l drin. Außerdem ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man quasi "no name" beim einfachen Bäcker oder bei Starbucks kauft, wobei sich über die Qualität an der Stelle durchaus streiten lässt.

Gehen wir mal von 0,2 l aus (müsste wohl der Standard sein), und einem normalen Kaffee, dann wird der Preis wohl 1,50 - 1,80 € im Durchschnitt liegen. Willst du bei Starbucks einen großen Frappucino, bist du mit 5,35 € dabei.

LG, Chris

Ich war heute in Berlin Kreuzberg in irgend ein Hinterhof da gab's eine Kantine 0,2 Becher (normal kleiner Becher), der Kaffee Becher zum mitnehmen wie üblich kam 2,10 Euro. Fand ich persönlich für so ein bisschen Kaffee sehr übertrieben. Hat aber geschmeckt. Andernfalls gehe ich zum meinen HotDog Laden in Berlin Schöneberg (ist jetzt kein großer Laden oder so) aber ich fahre da Jahr lang mein Kaffee to go holen, der schmeckt genauso & ist auch genauso normal klein 0,2l eben mit Deckel zum schlürfen und kostet nur 1 Euro. Das ist ein guter bis sehr guter Preis.

Also ich denke das der Durchschnitt bei 1,50 Euro der Becher Kaffee liegt. (Mitterweile!)

2 Euro find ich ganz schön viel. 4 oder gar 5 Euro gar dreist & frech sogar. Würd ich niemals kaufen.

P.s.Starbucks und Co. Würd ich eh nie nen Kaffee kaufen gehen, wenn man bedenkt das der durchschnittliche Kaffeepreis pro Tasse im allgemeinen bei knapp 50 Cent liegt.

Gruß Sven aus Berlin

Der günstigste kostet 80 Cent - habe ich in einer Berliner Bäckerei mal gesehen.

In Touristenorten, z.B. an der Nordseeküste oder auf den Inseln verlangen sie dreist und gottesfürchtig bis zu 3,50 Euro.

Im Durchschnitt liegts bei ungefähr 1,50 Euro

Ich sag mal, je nachdem: 1 - 2,50. Bei Starbucks gehts natürlich auch teuerer.

Dabei geh ich jetzt von Cappucciono oder caffe Latte aus.

Filterkaffee weiss ich nicht, da ich den n icht trinke.

Den Billigsten den ich kenne, kostet 99 Cent.

Der Teuerste, an den ich mich erinnern kann, 2,60 €.

Bei 1,80 € etwa ist für mich die Schmerzgrenze, meine Arbeitskollegen sehen das ähnlich.