Wie viel Kaffee trinkt ihr so?

15 Antworten

Ich brauche in der Arbeit mindestens zwei bis drei Tassen Kaffee (mit viel Mich ;) denn sonst werde ich total müde, meine Augen fallen mir zu und ich kann mich dann nur schwer konzentrieren. Am Wochenende trinke ich auch bis zu zwei Tassen Kaffee.
Ich habe beobachtet, dass wenn ich drauf verzichte, bekomme ich Kopfschmerzen. Kaffee löst es bei mir :)

Übrigens, Kaffee ist nicht ungesund wie so viele es meinen ;) man darf bloß nicht übertreiben, denn sonst pocht das Herz sehr schnell und man fühlt sich hyperaktiv, was nicht ganz angenehm ist.

Naja der Durchschnitt wird wohl anhand der Einwohner (vom jüngsten bis zum ätesten) gerechnet, da Kinder/Jugendliche und vermutlich auch ältere Senioren keinen / sehr wenig Kaffee trinken, trinken Mittlere entsprechend mehr :)

Gute Antworten auf Deine Frage betr Gesundheit http://www.medizin.de/ratgeber/kaffee-die-zehn-groessten-irrtuemer.html

Ich selbst trinke zB sehr unregelmässig Kaffee und wenn max zwei - dafür habe ich eine Riesenauswahl an Tee.

Also ich trinke maximal 1-2 Tassen am Tag, an manchen tagen auch gar keine und an anderen evtl. 2-3.

Eigtl nur wenn ich lust darauf habe :)

Übermäßiger konsum kann aber auf dauer schlecht sein, das merkst vor allem wenn du abends einschlafen möchtest und dein herz kräftig schlägt und du deswegen nicht einschlafen kannst, spätestens an diesem zeitpunkt würde ich dir raten deinen kaffeekonsum zu überdenken.

Auch spielt es eine rolle wie kräftig dein Kaffee dosiert ist.

Bedenke das Koffein bzw zu viel davon Gesundheitlich nicht gut ist auf Dauer. Jeder Körper reagiert halt anders und außerdem verfärbt es auch den Zahnschmelz und das sieht dann nicht sehr schön aus.

Gruß

Vormittags eine halbe Tasse, nachmittags NUR am Mittwoch eine oder zwei. Während meines "Arbeitslebens" hatte ich IMMER eine gefüllte Tasse oder Kanne in Griffweite. Seit 1997 gibt es bei mir nur noch grünen Tee, gewürzt mit Ingwer und Pfefferminze.

Ein bis zwei Tassen am Tag. Kaffee in geringen Mengen ist nicht ungesund. Einige Stoffe sind sogar gesund.  Etwa drei bis vier kleine Tassen sind unbedenklich .  Mal sollte nur nicht jeden Tag einen Liter oder mehr tinken.