Wie viel kaffee am tag darf ich trinken?

5 Antworten

Ich halte Kaffee für ein Genussmittel und trinke ihn eher selten. Die Probleme macht meist auch nicht das Koffein, sondern die anderen Stoffe, die drin sind. Wenn du gut aufgefüllt bist mit Nährstoffen, hast du wahrscheinlich auch nicht mehr soviel Bock auf Kaffee ,-)

Das kommt vorallem auf dein Alter an und auf das Gewicht.

Schau mal hier

Edit: Gewicht auf Anregung eines Kommentars hin noch hinzugefügt. Danke @Salmon621

Woher ich das weiß:Recherche
Salmon621  15.08.2023, 19:30

Und aufs Gewicht😀

ich meine 4-5 tassen gelten als unbedenklich. aber das variiert auch je nach

Kommt darauf an, wie alt und schwer und gesund du bist.

Für einen gesunden Menschen sind ein paar Tassen am Tag verträglich, solange sie nicht zu viel Koffein haben. Dein Schlaf wird aber darunter leiden.

Koffeinfrei sollte nicht so eine Rolle spielen. Hau rein.