Wie viel Internet habt ihr pro Monat auf dem Handy und ist das Ganze ein Vertrag oder Prepaid?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Vertrag 74%
Prepaid 26%

20 Antworten

Vertrag

Ich habe einen O2 Vertrag (O2 free unlimited max) mit unbegrenztem mobilen Internet und Handytelefonie (24,99€ / Monat). DSL, Kabel usw. nutze ich nicht.

verreisterNutzer  03.02.2023, 10:17

Ich bezahle genau 0,00 Euro im Monat mit einem Prepaid Tarif!

Telefonieren geht dann über WhatsApp oder andere Dienste im WLAN.

Wenn Du soviel Geld zum Fenster rauswirfst, gibs bitte mir! :)

muckel3302  03.02.2023, 10:55
@verreisterNutzer

Für was brauchst du so viel Geld im Monat? Wenn du kostenlos surfst und telefonierst, dann müsstest du doch genug übrig haben.

Vertrag
  • 1 GB
  • 100 Minuten u. 100 SMS
  • 5,99 € pro Monat
  • Klarmobil

Das reicht mir völlig aus, denn ich bin meistens im WLAN und telefoniere meistens von Festnetz zu Festnetz kostenlos, da das im DSL-Vertrag mit drin ist.

TheMonkfood  03.02.2023, 10:23

Bei deinem Vertrag solltest du mal nachverhandeln, ob dus brauchst oder nicht. Ist nicht mehr zeitgemäß

Ich halte nichts von Vertrag, weil man sich da bindet und das teurer ist.

Wenn ich mal für ein paar Wochen kein Internet brauche, kann ich mich überall ins WLAN einwählen und bin nicht daran gebunden, das nehmen zu müssen, nur weil es im Vertrag steht.

Vertrag

7GB Datenvolumen und AllNet-Flat (Telefon/SMS) für 6,99€/Monat.

verreisterNutzer  03.02.2023, 10:18

Brauchste das auch?

maennlich2002  03.02.2023, 11:29
@verreisterNutzer

Klar - aber komme gut damit aus.

Hatte davor 3GB und als ich kündigen wollte wurde mir für den gleichen Preis die jetzigen Konditionen angeboten. Dann bin ich beim Anbieter geblieben.

Vertrag

Ich habe einen Vertrag mit 30GB