Kann ich Prepaid Vertrag von Blau wieder aktivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn die Deaktivierung nicht länger als 30 Tage zurück liegt, kann die Hotline die Simkarte wieder freischalten. Frage die Hotline.

Ja, ganz einfach!

Siehe https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2

Folgender wichtiger Hinweis fehlt auf dieser web-Seite.

Nach erfolgreicher Überweisung (kann ein paar Tage dauern, bis es bei blau registriert ist) das Handy ganz ausschalten und einen Neustart durchführen,

damit die SIM-Karte sozusagen neu registriert wird!

Auf dieser web-Seite ist ein Prüfsummenprogramm, das mit Hilfe eurer Handynummer die nötige 4 stellige Codenummer ermittelt

Denn bei der Überweisung muss als Verwendungszweck

die Rufnummer + der vierstellige Codes angegeben werden.

Im Prinzip reicht (auch laut AGB!) 1 Cent für die Reaktivierung durch Überweisung an IBAN DE73 7002 0270 0005 7169 77 (Telefonica Germany) mit Verwendungszweck Rufnummer + vierstellige Prüfsumme

  • Format:Erste_vier_Ziffern-Rest_der_Rufnummer-abcd
  • Format 01xx-xxxxxxxy-abcd 1

1 Ziffer 'y' je nach Länge der Vorwahl, entfällt gegebenenfalls.

Habe es selber erst vor kurzem ausprobiert. Zitat:

"Inoffiziell
  • Aufladungen ab 0,01 Euro bis 2,49 Euro per Überweisung verlängern die Gültigkeit jeweils um sechs Monate. Maximale Gültigkeit 12 Monate ab Aufladung, um diesen Zeitraum verlängert sich der Gültigkeitszeitraum des Kartenguthabens wenn höhere Beträge (ab 2,50 €) aufgeladen werden.

usw."

sollte nicht das Problem sein. Ich würde mal bei blau.de anrufen und den Fall schildern.