Wie viel Geld gibt ihr für ein neues o. gebrauchtes Auto aus?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

ab 10k € 58%
5000 - 10k € 23%
500-1000 € 10%
100-500 € 3%
1000 - 2500 € 3%
2500 - 5000 € 3%

23 Antworten

Seit 2006 bekomme ich alle 4 Jahre ein neues Firmen-KFZ, für das ich eine Art Leasing-Rate zahle, in der alles inklusive ist.

Webclon
Fragesteller

Was hälst du von der Autoabo? Reinfall?

edgar1279  21.08.2021, 16:34
@Webclon

Ich könnte jederzeit ein Privatauto nehmen. Das Firmenfahrzeug muss niemand nehmen.

ab 10k €

Gerade ein neues Auto bekommt man eher nicht für weniger als 10k.
Meines hat fast 30k gekostet.

ab 10k €

So 10 bis 30k... Je nachdem, was mir gerade gefällt.

Hauptsache möglichst jung. Im Idealfall hat der Hobel keine 10.000 km runter und ist nur ein halbes Jahr alt. Mit etwa 7 bis 10 Jahren wird die Karre wieder verkauft.

Ich hab einfach keinen Bock auf ne Karre, die ständig liegen bleibt

ab 10k €

Meine letzten Autos waren Neuwagen und haben so um die 25.000€ „gekostet“ (finanziert, bzw. geleast). Mein nächstes wird wahrscheinlich ein junger (3-5 Jahre) Gebrauchtwagen für 20.000 - 25.000 €.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt
ab 10k €

Ich kaufte zuletzt nur Neuwagen.

Unter 10.000 gibt es da nur Kleinstwagen oder Dacia in Basisausstattung.

Ich will aber im Auto nicht nur leidlich von A nach B kommen, sondern auch halbwegs entspannt, nach meiner Wunschgeschwindigkeit, mit intaktem Rücken und inklusiver der ganzen Familie und ihres Gepäcks.

Da zahlt man mehr für ein Auto. Listenpreise von 50.000€ sind für ein ordentliches Familienauto keine Hürde.