Wie viel gibt ihr im Schnitt für ein neues Auto aus?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Über 20000€ 50%
Unter 5000€ 21%
5000 - 10000€ 13%
10000 - 15000€ 8%
15000 - 20000€ 8%

10 Antworten

Über 20000€

Mein neues liegt bei knappen 38.000 der davor lag bei 27 war aber ein Vorführwagen.

ein NEUES Auto für 4'000-6'000 Euro?

was für eines ist das? Dacia oder India Import?

DerBayer80  21.05.2020, 20:16

Da gibts noch nichtmal nen Dacia dafür. Aber nen Ochsenkarren könnte man dafür bekommen 🤣

Über 20000€

Ein Lada Vesta als Marke von Renault kostet mit Automatik, Tieferlegung 6cm und Autogas 23290€. Das Auto hat die Größe etwa vom Passat und die Basis ist der Kleinwagen Renault Clio. Vergleichbar mit französischer Produktion (möglicher Weise auch aus Russland) kostet das Auto etwa 40.000€ in dieser Ausstattung.

Über 20000€

Mein neues Auto wird im sechsstelligen bereich kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Autos und besitze viele.

Das kommt auch nicht auf den reinen Preis drauf an.. Der Kaufpreis ist irrelevant da die eigentlich Kosten sich später in Summer niederschlagen.

TOC ist der Begriff in der IT Branche aus der ich komme.

Als Beispiel mein neuer Ford hat alle 30.000 KM / alle 2 Jahre Inspektion.

Das neue Auto einer bekannten Suzuki alle 15.000 / jedes Jahr.

Versicherung wie ist Einstufung aus ? das mach viel geld aus.

Inspektionskosten .

Spritverbrauch.

Wieviel fahre ich pro Jahr . da kann ein "billiges" auto schnell zur Kostenanfall werden.

Ich schaue immer bei ADAC wie viel kostet mich der KM in € .

Ich wollte erst einen Toyota Hybrid kaufen.. da alleine schon die Versicherungsprämie 1.000€ gegen 300 Euro Pro Jahr ausgemacht hat und jedes Jahr die Werkstatt .. soviel kann der nicht einsparen.

Nächste auto wird rein Elektrisch das steht schon fest

Oblige  21.05.2020, 22:24

Wo liegt denn so die TCO bei deinen Autos? Ich fahre alte Autos in der 1500-2000 Euro-Klasse und kam je nach Fahrzeug auf 15-20 Cent/km bei ca. 16000 km/Jahr. Inspektion und Wertverlust fallen nicht mehr an, dafür ist ab und zu eine Reparatur fällig. Spritverbrauch fällt gar nicht so ins Gewicht, solange es im vernünftigen Rahmen bleibt.

Können neuere Fahrzeug sich im selben Bereich bewegen, wenn man nicht 60'000-80'000 km im Jahr abreißt?