Wie viel Geld gebt ihr für Geburtstagsgeschenke aus?

6 Antworten

Kommt natürlich darauf an, was für einen Wert die Geschenke haben, die du immer so bekommen hast. Die unausgesprochene Regel in meinem Freundeskreis war damals mit 15/16:

  • beste Freundin: 20-25 Euro
  • normale Freunde: 10-15 Euro
  • Leute, die man kaum kennt und zu deren Geburtstag man eingeladen ist: 10 Euro

Zusätzlich dazu dann noch Süßigkeiten etc. im Wert von max. 5 Euro.

Was ich auch empfehlen kann: gemeinsam etwas schenken, dann kann man etwas teureres kaufen und der Beschenkte hat meistens mehr davon.

Tatsächlich nichts ;D.

Ich bin in der glücklichen Lage, Freunde zu haben, die denken wie ich.

Wir Laden uns gegenseitig ein, wenn wir feiern, der Gastgeber zahlt das Essen/Getränke/Aktivität und man macht sich einen schönen Tag /gemeinsame Zeit.

Wir freuen uns tatsächlich alle viel mehr über ne schöne Zeit als über irgend ein Geschenk, was wir uns auch jederzeit selbst kaufen können.

Im Endeffekt würde man nämlich erwarten, wenn einer dem anderen etwas für 20€ kauft, dass man was im selben Wert am eigenen Geb. zurück bekommt, irgendwann wenn einer stirbt, ist der andere um 20€ "reicher".

nicht Mehr als 10, max 15 €. Kommt aber auch drauf an wie viel ich vom anderen bekommen hab

Von Experte DianaValesko bestätigt

So viel wie ich möchte... Worüber der andere sich freut... meistens so 10 - 30 $

Mmits  24.02.2023, 21:07

Bist du jetzt besonders, weil du mit Dollar zahlst? Warum nicht gleich Dinar oder Yen

Leo2009212  24.02.2023, 21:09

wArum biste jetzt so frech? ich meine Euro .... Sorry! falsche taste...

So 10-15 euro, kommt aber bisschen drauf an