Wie viel Geld für Freund zum Geburtstag ausgeben, wenn 3 Monate zusammen?

8 Antworten

Die Menge des investierten Geldes ist nicht wichtig. Viel wichtiger ist, das es von Herzen kommt.

Kann also alles sein, von einem Datenträger auf den man Lieblingslieder (vielleicht auch gemeinsame Lieblingslieder) aufnahm, über einen selbstgebackenen Kuchen bis zu zu einem Fotoalbum das man bereits zur Hälfte mit gemeinsamen Erinnerungen füllte.

Mach es davon abhängig, wie viel Taschengeld du hast, oder wie viel du verdienst. Wenn er dein "Einundalles" ist, würde ich wahrscheinlich 20-50% von meinen Ersparnissen ausgeben (je nach Situation vielleicht auch mehr), je nach dem, was man eigentlich kaufen will. Wenn ich jemanden einladen würde, würde ich gewissenhaft der Nachhaltigkeit halber auf den Geldbeutel achten, aber rücksichtsvoll der anderen Person gegenüber eine schöne Zeit genießen.

Ich denke nicht, dass man das an einem Geldbetrag festmachen kann/sollte. Wenn ihr etwas planen wollt, etwas Schönes unternehmen, beispielsweise, dann könnt ihr ja dann schauen, ob es sich im annehmbaren Rahmen bewegt. Zu sagen "Wir sind ein Jahr zusammen, 1000 Euro, wir sind zwei Jahre zusammen, 2000 Euro, ...", ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Überlegt euch doch erstmal, was ihr gerne machen würdet und schaut dann, wie es finanziell aussieht.

Nicht wichtig.

Preis des Geschenkes ist egal. Symbol ist interessant. Was du ihm damit sagst.

Jungs mögen keine teure Geschenke. Was kleines und sympathisches schenken.

Das hängt doch ganz von deinem Einkommen ab.

Ich würde bis 500€ ausgeben und irgendwo ein schönes Wochenende verbringen.
 Klar, wenn es günstiger ist ist das auch ok.