wie kann man den 17. geburtstag feiern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde in einem Partyraum oder so, feiern! Musst mal im Netz nach Deinem Ort suchen. Manche kleinen Orte haben einen Gemeinderaum zum feiern oder eine Gästewohnung zum mieten. Da sind immer, Herd Kühlschrank, Geschirr, Gläser, Töpfe usw da. Wenn es erlaubt ist, bringen alle einen Schlafsack o.ä. mit und ihr feiert rein und übernachtet da auf dem Boden!

Sleeppartyim Nachthemd oder eine Mottoparty machen?

Partyspiele:   https://www.spielwiki.de/Spielwiki:Beliebteste_Seiten !Das Gummibärchenorakel  könnte ich mir gutvorstellen. Wenn Dudunkelrot = was mit Liebe, rot = was mit in 48 h ein Kuss.grün = in 10 Jahrenin "guter Hoffnung" (= schwanger!), gelb = Gold -reicherVerehrer,..... nimmst! Eben so ausdenken, dass es zu euch passt!

Gruselgeschichten erzählen/ausdenken.1 Geschichte anfangen und werdie höchste Zahl, eine"6",....erwürfelt, erzählt weiter. Partyspiele(siehe oben!) machen. Ja, Filme gucken ist auch gut!  AlkoholfreieCocktails machen. Eine eigene Pizza backen? Verschiedene Zutaten und jederbelegt eine eigene Ecke. Gibt fertigen Hefeteig oder herzhaftenEierkuchen-/Plinsenteig nehmen.Mäusespeck auf was feuerfestes spießen und in einer Kerzenflamme"schmoren". Popcorn selber machen. Geflügel + Pommes machen. DieGeflügelbeine schmecken erst warm und der Rest später kalt naschen. ich essedie am liebsten, mit so Zeugs für knuspriges Geflügel. Mir fallen geradeMini-Windbeutel ein. Gefrostet ist die Sahne fast wie Eis und aufgetautauch Ich würde was in einem großen Topf machen! Da wäre Kesselgulasch.Habe auch ein schönes Rezept von einem Pfundstopf, der könnte vorbereitetwerden und aufgewärmt, schmeckt der noch besser!

Pfundstopf  = für 12 Personen

Zutaten

500 gRindfleisch 500 g Schweinefleisch 500 g Hackfleisch (halb& halb)500 g MettSalz Pfeffer, frisch gemahlen 500 g Speck, durchwachsen 500 g Zwiebel(n) 1 DoseTomate(n), geschält 500 g Paprikaschote(n), rot 500 g Paprikaschote(n), grün250 ml Sauce (Zigeunersauce) 250 ml Fleischbrühe oder Gemüsebrühe Fett für dieForm.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca.30 Min./ Schwierigkeitsgrad: normal

Rind- und Schweinefleisch waschen, in mundgerechte Stückeschneiden und in eine große gefettete Auflaufform geben. Hackfleisch und Mettmit Salz und Pfeffer würzen, abschmecken, zu kleinen Bällchen formen und in dieAuflaufform geben. Speck in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln fein würfeln.Tomaten etwas zerkleinern und alles ebenfalls in die Form geben. Rote und grünePaprika säubern, in kleine Streifen schneiden und in die Form legen. NunZigeunersauce und heiße Fleisch- oder Gemüsebrühe über die ganzen Zutaten geben,alles vermischen und auf einem Rost in den Backofen schieben (Ober-/Unterhitzeetwa 200°C, vorgeheizt; Heißluft etwa 180°C, nicht vorgeheizt; Gas 3-4, nicht vorgeheizt).Die Garzeit beträgt etwa 2 Stunden. Dazu Kräuter-/Knoblauch-/normaleBaguette, Weißbrote.

Am Tagvorher zubereiten und dann aufwärmen. Schmeckt aufgewärmt noch besser.

Ich mag die alkoholfreien Cocktails!

Virgin Caipirinha

2 Limetten,2 EL Zucker,braun, 5 cl Mineralwasser, Eis (Crushed Ice)

DieLimonen vierteln, über einem Glas ausdrücken und in ein Glas geben. Mit dembraunen Zucker bestreuen und mit einem Stößel zerdrücken. Das Mineralwasserhinzufügen und gut umrühren. Glas mit Crushed Ice auffüllen. Nochmalsgut umrühren. Mit Trinkhalm servieren.

Virgin Colada mit Sahne

8 cl Ananassaft, 4 cl Orangensaft, 4 cl Maracujasaft, 4 cl Sahne, 2 cl Kokossirup, 1 Scheibe Ananas, 1 Stück Cocktailfrüchte (Kirsche),  Eis

Dieflüssigen Zutaten im Shaker mit Eis ordentlich durchschütteln und auf Eis imLongdrinkglas abseihen. Die Ananas anschneiden und an den Glasrand stecken.Garnieren mit der Cocktailkirsche.

Coconut Kiss

1cl Sahne, 4cl Orangensaft, 3cl Cream ofCoconut, 2c l Ananassaft

AlleZutaten zusammen mit Eiswürfeln shaken, in ein Longdrinkglas gefüllt mitCrushed Ice geben. Coconut Kiss mit Ananas-oderOrangenstückgarnieren.

Ipanema

 Ginger Ale, 2cl Grapefruitsaft, 3 SpritzerLima Juice, 5 cl Maracujanektar0.5--Limette,4 TL Rohrzucker(braun)

Diehalbe Limette vierteln und in einen großen Tumbler geben. Rohrzucker dazugebenund mit einem Holzstößel (nicht zu fest) zerstampfen. Das vorgekühlte Glas mitCrushed Ice auffüllen, die kalten Säfte hinzufügen und mit dem Barlöffelverrühren. Mit eiskaltem Ginger Ale auffüllen. Serviert wird der Ipanema nachDekoration mit Früchten nach Wahl mit einem Strohhalm.
Der Ipanema ist übrigens trotz des Grapefruitsafts nur leicht herb und eineerfrischend-fruchtige Alternative zum berühmten Caipirinha.

Könntest das schon vorher mixen und dann nur auf Eis geben

DasEssensspiel, habe ich auch schon gemacht. Ein Spielbrett auf Pappe zeichnen, wodie Felder am Rand im Kreis angeordnet sind. Auf jedes Feld kommt was zuessen/naschen/usw.! Wusste einer steht nix auf Käse, eine nix auf Minze,....also waren die Sachen ja ein Muss! LOOL Besonders günstig ist das wenn allenach dem Essen so richtig papp satt sind und nix mehr rein bringen! Dann wirdgewürfelt und auf dem Feld wo sie/er landet, dass muss gegessen werden. Leergegessene Felder werden nix mit gezählt, werden dann ausgelassen, weil es sonstzu lange dauert, bis alles leer ist!

Suchsthalt raus, was passt!

Habedie ähnliche Antwort schon oft gegeben und scheint Vielen zu gefallen! Hoffe konntebissl helfen? Viel Spaß! ::-)

Feierfinger hoch und los geht`s! - (Geburtstag, Teenager, feiern)

1.000 Dank, für´s Sternchen! ::-)

wie wärs mit ner coolen Party auf ieinem Stückle? Vielleicht hat ja einer deiner Freunde so ein Wiesengrundstück mit Hütte? Könntest Cocktails machen

Vielleicht GoKART fahren macht sehr viel spaß!