wie viel geld für meine ALLER ALLER BESTE Freundin ausgeben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Au Backe! Seit wann haben denn Geschenke was mit Geld zu tun? Also wenn ich etwas geschenkt bekomme, zählt für mich wie viel Gedanken hat sich derjenige gemacht und passt das Geschenk zu mir. Die Mühe oder der Versuch zählt viel mehr als der Wert des Geschenks. Wenns natürlich saugeil ist UND auch noch teuer war fühl ich mich besonders geehrt, aber eben auch ein bisschen schlecht, weil jemand so viel Geld für mich ausgegeben hat. Daher rate ich: Richtig große Geschenke wie eine Heißluftballon-Fahrt oder sowas immer als Gruppe kaufen und schenken. Und bei Einzelgeschenken einfach mal sich Gedanken um den Menschen machen. Wenn es wirklich deine aller, aller beste Freundin (Schnarch-Mädel-Spruch, der meistens nicht stimmt) ist dann hättest du bereits eine Million Ideen im Kopf, was du ihr schenken könntest, denn so geht es mir bei Leuten, die mir wirklich wichtig sind. Gut, zugegeben bei manchen ist das schwerer, weil es Menschen gibt, die wenig Interessen haben, aber da hilft Kreativität. So ein Geschenk fällt einem nicht daheim auf dem Sofa ein, da muss man raus am besten in eine Großstadt und nen halben Tag Geschäfte abklappern, dabei gibts meistens den Gedankenblitz "au ja, genau das passt." Ich mein es gibt so viele Sachen, die man garnicht kennt oder die einem garnicht einfallen würden, man muss ich schon inspirieren lassen.

Was ich auch ganz cool finde, aber ein bisschen den Reiz vom Geschenkefieber nimmt sind diese amazon-Wunschlisten. Da sagt man jemand ausreichend früh vor seinem Geburtstag "hey, da wir alle nicht so genau wissen, was wir dir schenken sollen, mach doch mal eine öffentliche amazon-Wunschliste", die kann dann jeder von daheim aus einsehen und das bestellen, was er meint was am nützlichsten ist und in seine Preisvorstellung passt. Ich finde das auch gut bei Leuten, die man nicht sooo gut kennt, dass man all ihre Wünsche, Hobbys usw. kennt. Es ist einfach eine moderne Art zu schenken. Der Betroffene weiß zwar dann was jedes Geschenk gekostet hat, aber er freut sich auch garantiert, weil er ja logischerweise Dinge auf seine Wunschliste stellt, die er zwar gerne haben möchte, sich aber selbst wahrscheinlich nie kaufen würde, so freut man sich wahnsinnig, wenn man die geschenkt bekommt.

Der reine Geldwert ist also echt sch...egal. Würd mal sagen logische Grenzen für Normalverdiener sind unter 10€ ist bisschen mager für nen super Freund und über 50€ dann muss es schon wirklich eine super geile Idee sein, die man dann eben nicht alle Jahre schenkt. Aber wie gesagt Ausnahmen sind möglich, eine Freundin von mir hat mir mal eine Schale für auf den Tisch geschenkt, selbstgemacht aus einer Venyl-Schallplatte im Backofen gebrannt. Das Ding sieht so geil aus und ich freue mich schon seit Jahren immer, wenn ich sie sehe und Besuch beneidet mich oft darum. Gekostet hat sie wahrscheinlich fast nix, aber geile Idee und würde man sowas kaufen wäre es wahrscheinlich schweineteuer. Also war's ein geiles Geschenk.

LG, viel Erfolg!

kommt drauf an, wieviel hast du? wieviel hat sie für deinen geburtstag ausgegeben? ich denke viel macht auch die idee und die geste aus, es muss nicht allzu teuer sind...natürlich sollte es auch nicht nur ne karte sein wenn sie dir im vorjahr ne tasche um 200 euro (beispiel) gekauft hat^^

Das hat nichts mit Geld zu tun. Etwas Persönliches kommt immer viel besser an, außer du kannst ihr einen Ferrari kaufen.

wie alt bist du?? so um die 20 euro vll. Lg

du nimmst die Jahre, die ihr euch kennt, addierst die Zahl mit eurem Alter, dividierst durch die Anzahl eurer Begegnungen und multiplizerst diese Zahl mit der Anzahl an gemeinsamen Interessen ...

oder du vergisst den Geldwert und schenkst etwas, dass von Herzen kommt...