Wieviel Geld schenkt man zum 16. Geburtstag als Elternteil?

6 Antworten

Wieviel oder wie wenig Du bekommst hängt nicht vom Alter ab. Es gibt noch keine Tabellen für Geburtstagsgeschenke. Da ist man zufrieden mit dem was man bekommt.

Normal ist immer das, was die Eltern bereit sind zu geben und vor allem - was sie geben können!

Lass Dich einfach überraschen und plane, wenn Du weißt was Du bekommen hast.

Versuchs mal mit 100 Euro oder noch mehr kommt auf dich an .
Aber wenn ihr nicht reich seit und deine Eltern dass Geld selber brauchen dann übertreib nicht .

wie viel Du kannst,

aber es muß doch kein Geld sein,...oder?

PS

sonst 16€, bist bald 16, passt doch ;-)

und 100 zum hundertsten wenn die Eltern noch leben ansonsten müssen sie wie Frankenstein wiederbelebt werden um die 100 €zu zahlen

Das liegt ganz im Ermessen deiner Eltern.