Wieviel Geld sollte ich meinem Bruder zum Geburtstag schenken?

13 Antworten

das kommt drauf an, wie viel du hast, ich fände aber was persönliches besser, nen gutschein das du ein paar mal mit ihm joggen gehst oder sost was, geld finde ich sehr unpersönlich

smiley123456789
Fragesteller

Kannst du auch bitte mal richtig auf meine Frage antworten. Er WÜNSCHT sich GELD!

Es kommt darauf an, wie Deine finanzielle Lage aussieht und was Du bereit bist, abzudrücken. Es nutzt Dir sicher nichts, wenn ich sage Du sollst ihm 10.000 Euro schenken, da ich nicht weiß, ob Du das Geld hast.

Der Geburtstag hat überhaupt nichts mit seiner Geschäftsidee zu tun. Es ist nur ein Geburtstag. Schenk ihm einen Klamottengutschein oder sonst ein normales Geschenk. LG britte

wie willst du denn das geld verpacken? weil einfach nur geld verschenken ist ja ziemlich unpersönlich. Eine gute Anregung meinerseits wäre: Kauf eine große durchsichtige Kiste und fülle sie mit Sand. In dem Sand versteckst du die Summe an Geld, die du deinem Bruder schenken willst, in Münzen. In die Kiste machst du noch eine Flaschenpost (schöne Flasche + vergilbtes Papier -> einmal durch Kaffee ziehen und die Ränder abfackeln) mit lieben worten. Dann brauchst du auf alle Fälle noch ein Sieb, damit dein Bruder auch schön fleißig nach Geld sieben kann =) Je nach Lust und Laune kannst du noch ein kleinen Eimer mit Wasser in die Kiste einbauen und dort Schiffchen aus Geldscheinen drauf rumfahren lassen =) Bei so einem Geschenk kommt es gar nicht mehr auf die Höhe des Geldbetrages an. lg

Poppycock  11.08.2010, 22:18

oh hab gerade erst gelesen, dass du nur 15 euro zur verfügung hast. Dann ist die Idee vllt etwas doof..=( Aber vllt findest du ja noch jemanden, der ihm die Sache mit dir zusammen schenkt?

Wie alt bist du selber? Wenn du noch Taschengeld bekommst reichen 20€ aus.. Aber wenn du schon selber dein Geld verdienst kannst du locker bis 100€ geben :)

smiley123456789
Fragesteller

11 (ich bekomme 15 € Taschengeld)