Wieviel Geld schenkt man als Onkel zur Einschulung?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Gar keins! Kauf doch lieber Schulsachen oder eine Schultasche- oder Tüte

So ist es - oder einen Schreibtisch mit Stuhl.

0
@Zyogen

Käme ein bisschen sehr teuer! XD XD XD

500 euro zur Einschulun! XD XD XD

0

gar keins, man schenkt neue buntstifte, einen tollen schicken füller mit delfinen drauf, eine neue TKKG-CD, Wassermalfarbe oder einen Malblock! Etui oder ein Glitzerstift sind auch tolle Ideen. Bücher für Leseanfänger wär sicher auch toll.

ich würde mit den eltern absprechen, was bzw wieviel du dem kind schenken kannst.

kommt auf dein einkommen/vermögen an, würd ich sagen. wenn du sagen wir 1700 netto verdienst kannst du nicht das selbe schenken, wie jemand er 10.000 netto verdient. das kann man nicht eindeutig sagen...

Ich habe die Schultüte mit In halt bezahlt. Waren so um 25 Euro.

Entweder Eine Legofigur oder so, im Wert von 5 - 15 Euro... Sonst nichts

Übernimm die Süßigkeitenfüllung in der Schultüte :) Meine war damals randvoll mit Schoki, Nugat und Gummibärchen, so viel auf einmal hab ich seitdem nie wieder bekommen :D OK, n Buch, Hefte und Stifte waren natürlich auch noch drin...

gar kein geld! einfach was für die schule oder zum spielen kaufen! in dem alter schenkt man noch kein geld! Ist meine meinung! D;

jap bin der selben meinung sone art gtschein für nen toni

Da das kind erst5-6 ist würde ich sagen 20€ Oder spielsachen

Was möchtest Du wissen?