Soll ich einen Schulranzen zu der Einschulung mitnehmen?

6 Antworten

Ich denke nicht das ihr am ersten Tag direkt mit dem Unterricht beginnt quasie überhaupt viel macht. Ich würd keinen Ranzen mitnehmen vlt eine kleine Tasche oder stofftasche mit Collegeblock und Mäppchen für Informationen etc.

Ich würde auf jeden Fall einen schulranzen oder alternativ einen großen Rucksack mitnehmen, da es wahrscheinlich ist, dass ihr eure Bücher bekommt. Außerdem braucht ihr bestimmt was zu schreiben. Falls ihr die Bücher nicht bekommt hast du halt einen großen Rucksack mit geschleppt. Das ist immer noch besser, als eine zu kleine Tasche, die nicht für alle Bücher ausreicht. Dann hättest du sofort einen schlechten Start

bei mir ist es noch länger her ;)

Ich würde aber sagen, wenn du schon weist was du mitbringen sollst brauchst du ja einen Schulranzen um das zeugs zu verstauen, ansonsten wird am ersten Tag wohl nicht so viel laufen. Ich meine, wir haben bei der Einschulung nur nacheinander von allen Lehrern gesagt bekommen was wir alles kaufen müssen, den Stundenplan bekommen und eine Schulführung. von daher solltest du wenigstens einen Schreibblock und dein Mäppchen mitbringen.

Nein, würde ich nicht machen. Ich würde eher eine leichte Tasche/Umhägetasche/was auch immer du da so hast mitnehmen, denn was aufschreiben müssen wirst du ganz sicherlich (Stundenplan, sonstige Regelungen etc.).

Lieber mitnehmen... Falls an der Schule am ersten Tag die Bücher ausgegeben werden, stehst du sonst blöd da... Wenn du es ganz genau wissen willst, ruf in der letzten Ferienwoche im Sekretariat an.