"Coole" Sachen mit in die Schule nehmen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Wraps? Die lassen sich gut vorbereiten und man kann sie abwechslungsreich füllen:

Wraps gefüllt mit Räucherlachs - Wraps mit einer Honig/Senfsauce bestreichen ( kann mann selbst zusammenrühren aus Senf, Honig, Mischungsverhältnis, so wie es dir schmeckt, und gehackten Dill) Bis zu zwei Dritteln mit Räucherlachs und Rucola belegen. Aufrollen ( die Füllung schiebt sich beim aufrollen automatisch mit nach vorne) und in Alufolie bis zum servieren verpacken. Zum Anrichten die Rollen schräg in 2 cm dicke Scheiben schneiden und auf Zahnstocher spießen.

Wraps gefüllt mit Italienischem Schinken - Wraps mit Frischkäse bestreichen. Zu zwei Dritteln mit Italienischem rohen Schinken belegen, Rucola dazu, aufrollen usw usw

Wraps gefüllt mit Putenbrust - Wraps mit Frischkäse und Salsasauce bestreichen, Putenbrust wie gehabt verteilen, Eisbergsalat dazu, aufrollen.

Eine andere Möglichkeit: Honig/Senfsauce, Putenbrust, Rucola

Vielleicht steuern deine Eltern ja finanziell was bei. Muss ja nicht gerade mit Räucherlachs sein ( Obwohl das lecker schmeckt) mit gekochtem Schinken Frischkäse und Eisbergsalat schmeckt das auch.

Gibt es in der klasse irgendein thema das momentan sehr stark vertreten ist? Ein spiel was immer beredet wird, ein besonderer spruch der immer wieder fällt?

Mach doch, wenn es essbar sein muss, kekse, muffins, cupcakes und pack dort das spezielle drauf mit irgendwas.

Hab zu meinem 16. regenbogen cupcakes mit blutstropfen (lebensmittelfarbe) und knochensplittern (marzipan) mitgebracht als anlehnung an die my little pony fanfic "cupcakes"

Sei verrückt :P

Ich fands immer viel cooler, wenn jemand was salziges mitgebracht hat. Weil immer alle Muffins, Cupcakes und sonstige Kuchen mit bringen. Z.B gefüllte Bagels. Mit Käse, Schinken oder Frischkäse z.B.

Oder es gibt so Partybrote. So ne Menge übereinander geschichtete Toastbrot Sandwiches mit verschiedenen Füllungen. Wie ne Torte.

Aussergewöhnliche Süßigkeiten:

du könntest mal was Japanisches machen wie zb Matcha no Nama-Choko oder Hanamo-Dango. Rezepte dafür findest du bspw. auf dieser Seite

http://www.nekobento.com

Bisschen aufwändig, aber auch toll - ne sizilianische Cassata:

lecker.de/rezept/794225/Cassata-Siciliana.html

Wenn du lieber etwas Pikantes mitnehmen möchtest könntest du Onigiri oder vegetarische Maki machen (auch ich hier verweise ich nochmal auf die Nekobento-Seite)

-> viel Spaß beim Feiern und lasst es euch schmecken!

mach für jeden schüler ne kleine tüte mit verschiedenen süßigkeiten fertig...die verteilst du dann in der klasse und sie haben in der nächsten pause dann auch noch was davon :)