Darf man im Kino Essen mitbringen, welches man nicht im Kino isst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel erlauben Kinos das mitbringen von eigenen Speichen und Getränken nicht, selbst wenn man diese nicht im Kino verzehren möchte.

Ich musste daher schon mal meinen Rucksack im Eingangsbereich in einen Spind schließen, da man mich sonst nicht rein gelassen hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mal 20 Chicken Nuggets und 15 Cheeseburger im Kino mit reingenommen und die haben nichts gesagt das Kino war in Frankfurt und Popcorn von Lidl

Hey!

Vermutlich nicht, weil die Kinobesitzer natürlich ihr eigenes Essen verkaufen wollen und sollte das auffallen, dann könnt' ihr den Rucksack bis zum Ende des Films abgeben. Aber mal ehrlich, das ist das Hausrecht des Betreibers.

LG

Das ist in den meisten Kinos nicht erlaubt....also ich kenne auch keins, indem es erlaubt wäre.

Meist steht sogar ausgeschrieben:

"Verzehr von mitgebrachten Essen nicht gestattet".

Die wollen ja auch mit den Sachen dort verdienen.

In den Kino-Saal, Nein.