Wieviel Geld schenkt man als Firmpate zur Firmung?

11 Antworten

es kommt stark auf das verfügbare einkommen an! wenn du total pleite bist können es noch 50€ sein bei mittlerer gehaltsstufe würde ich 200 bis 500 empfehlen aund wenn du reich bist 1000 bis 1500€ aber mehr würde ich nicht verschenken. einfach weil ich es dann als zu viel empfinden würde!

50 Euro sind wohl mehr als genug.Zu meiner Zeit vor über 35 Jahren gab es höchstens einen warmen Händedruck.

Wie viele hier schreiben, wäre 50-100€ der angemessenste Betrag.

Aber mal ehrlich, was willst du mit 50 Euro?

Ich finde, es dürfte das drei- bis fünffache sein, außer du kannst es dir nicht leisten, dann ist klar, dass es weniger sein muss

das kommt ganz darauf an... in welchen verhältnissen lebt der firmling, in welchem du ? früher waren uhren übliche geschenke, kommt einfach auf den geldbeutel drauf an. lg

Also derzeit würde ich 500 bis 1000 Euro schenken für den kleinen Geldbeutel würde auch 100 Euro reichen