Wie viel würdest du für ein Geschenk ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

30-40€ 48%
10-20€ 38%
50€+ 14%

8 Antworten

Alle Auswahlmöglichkeiten sind möglich.

Denn ich schaue bei einem Geschenk nicht nur auf den finanziellen Wert, sondern darauf wie sehr ich erwarte dass es der Person gefällt.

Früher als ich weniger Geld hatte waren Mittel beschränkt, aber heute bin ich da freier.

Auch ist es natürlich relevant wie eng man mit der Freundin ist, meine beste Freundin wäre mir mehr wert als jemand, der eher "gute Bekannte" als echte Freundin ist.

So habe ich meine beste Freundin auch schon zu Kurzurlauben eingeladen, einfach weil ich viel mehr Geld habe als sie und mir das nicht weh tut. Während ich das für andere nicht machen würde.

50€+

Das kommt auf die Person an bei mir - und die umstände wie stehe ich zu der Person.

30-40€

Meine Freundin freut sich auch immer über Handarbeiten von mir, - da sind die Materialkosten aber meistens geringer!

10-20€

Also ich hätte jetzt nicht soviel, deshalb tun wir uns meistens zusammen um etwa größeres kaufen zu können.

50€+

Der Preis ist für mich nicht relevant
Wichtig ist doch nur, dass es dem anderen gefällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung