Wie spare ich geld?

5 Antworten

Du könntest dir ja 20€ beiseite Legen für die Geschenke, und für den Rest:

ich würde die Eltern fragen, ob sie es für dich sparen/beiseite legen könnten.

LG Schlumpfine119

Nobody490
Fragesteller

wenn ich mein geld meinen eltern gebe werde ich es nie wieder sehen haha

Vielleicht solltet ihr mit euren Freundinnen besprechen, dass niemand Geschenke kauft, sondern jeder für den Abend zur Feier eine Packung Chips oder Schokolade mitbringt.

Das ist doch alles nur geliehenes Geld, welches man an seinem Geburtstag schon wieder zurück bekommt.

mein opi bleute mir ein: reich wird man, wenn man guckt, wie möglichst viel geld reinkommt und möglichst wenig rausgeht.

Von Experte MacMadB bestätigt
  1. Budget erstellen: Verfolge deine Einnahmen und Ausgaben.
  2. Prioritäten setzen: Kaufe nur, was du wirklich brauchst.
  3. Taschengeld sparen: Lege einen Teil beiseite.
  4. Nebenjobs: Suche kleine Aufgaben, um Geld zu verdienen.
  5. Gebrauchte Sachen kaufen: Spare beim Einkaufen.
  6. Vermeide Impulskäufe: Denk vor dem Kauf nach.
  7. Spare regelmäßig: Automatisiere Sparvorgänge.

Mit 30€ Taschengeld im Monat kannst du kein Geld sparen.

Regina3  19.09.2023, 01:23

Heute nicht mehr!

Nobody490
Fragesteller

früher ging es noch als ich keine geschenk probleme hatte