Ist das komisch?

4 Antworten

Ja, es ist leider etwas komisch bzw. fühlt es sich so an. Weniger Geld zu haben als andere, führt sehr häufig zu Schamgefühlen. Aber da müssen wir durch.

Es ist, wie es ist. Du bist durch deine finanzielle Situation nicht mehr oder weniger wert. Und wenn sie dich deswegen weniger mag oder das Verständnis fehlt, ist sie keine Freundin.

Also letztlich ist es nicht komisch, sondern völlig natürlich und realistisch. Das wichtigste bei jedem Geschenk ist, dass es von Herzen kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es nicht richtig von ihr. Ich denke den meisten sind Geschenke nicht so wichtig und ich würde mir auch etwas komisch vorstellen, wenn ich soviel bekommen würde. Hast du ihr schon gesagt das du es nicht möchtest, dass sie dir so viel schenkt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)
lizzymizzy331
Fragesteller

Ja habe ich, und sie meint auch es ist okay wenn sie nicht so viel bekommt. Aber gleichzeitig sagt sie mir dann auch Wünsche, die teuer sind und davon bekommt sie halt nichts

Ne, ist nicht komisch. Wenn sie Millionen Euro für Geschenke ausgibt, kann sie nicht erwarten, dass andere auch so viel Gesld für Geschenke haben. Und wenn sie komisch schaut, ist es trotzdem nicht peinlich. Uch meine, was hat sie denn erwartet, dass du 300 Euro für ein Geschenk ausgibst?

Sie kann über deine finanzielle Situation wissen und insbesondere deswegen dir so viel schenken. Für manche Menschen ist es zudem auch eine Art ihre Liebe zu zeigen.

Menschen sind da individuell. Verwandte von mir haben jedes Jahr ein Budget von 1000€ jeweils pro Kind ihrer 3, während es bei uns nicht mal 100 € waren oder man schenkt sich gar nichts außer was süßes. Mittlerweile kann sich aber jeder selbst kaufen was man möchte. Für mich haben seit dem Geschenke ihre Bedeutung verloren.

Wenn das komisch ist musst du mit ihr darüber reden. Ich finds komisch

lizzymizzy331
Fragesteller

Huh? Die Antwort klang so, als wäre es nicht komisch aber am Ende steht “Ich finds komisch”?

Anon99999  23.12.2022, 09:54
@lizzymizzy331

Ich kenne ihre Intention nicht. Wäre sehr verwundert und würde gerne sicher gehen was dahinter steckt

Vielleicht ist sie ja Klemtomanin, also klaut die Geschenke und so 😂