Wie viele Geschenke schenkt ihr eurem Kind zu Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

1-3 Geschenke 52%
Kein Geschenk 24%
3-6 Geschenke 14%
6+ 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kein Geschenk

Meine Tochter ist an Weihnachten erst 3 Monate alt, deswegen ist sie noch zu jung für Geschenke. Ich finde einfach, es macht keinen Sinn ihr was zu schenken wenn sie es sowieso nicht selber auspacken kann geschweige denn sich überhaupt daran erinnert.

1-3 Geschenke

Da wir mehrere Kinder haben, bekommt jedes Kind nur ein Geschenk (max. 30 €) und was Süßes dazu.

3-6 Geschenke

In der Regel gibt es je 3 Geschenke auf Weihnachten und 3 zum Geburtstag (Weihnachten und beide Geburtstage sind innerhalb von 13 Tagen).. Mein Sohn wird im Dez. 14 und meine Tochter im Jan. 17. Mehr liegt finanziell nicht drin und überhäufen muss man die Kids nicht mit Geschenken.

ChonSan
Fragesteller

Schade das viele Familien im weinacht‘s Trauer schwellen.

nanninna  10.12.2022, 09:50
@ChonSan

Was für Trauer? Wir freuen uns alle auf Weihnachten und 3 rechte Geschenke (Laptop, E-Scooter, Goldring....). sind genug.

Misari  10.12.2022, 16:08

Finde ich auch ok so. Schenkt ihr denen denn dann sehr teure Sachen oder eher nicht so?

nanninna  10.12.2022, 16:25
@Misari

Vielen Dank. Es ist gemischt. Meist etwas teureres und der Rest bis max. ca.150 Fr. Dieses Jahr gibts für Junior einen E-Scooter und für die Tochter einen neuen Laptop. Sonst gibts z.B Konzerttickets, Gokart-Gutscheine, Merch der Lieblingsband und solche Dinge..Finanziell liegt halt nicht wirklich viel drin und Geburtstag haben beide ja auch noch, da müssen wir rechnen, dass es langt.

Misari  10.12.2022, 16:33
@nanninna

Klingt gut. 🙂 Und umgekehrt, was schenken eure Kinder euch so? Geben sie dann auch nicht zu viel Geld aus, nehme ich an?

nanninna  10.12.2022, 16:36
@Misari

Ja, das ist so. Ich möchte nicht, dass sie mehr als 40Fr. für mich ausgeben. Meine Tochter ist Praktikantin und verdient nur wenig und mein Sohn noch gar nichts. Die sollen ihr weniges Geld für sich behalten.

Wenn ich Kinder hätte vllt 3-4 Geschenke

1-3 Geschenke

Je nachdem was uns eingefallen ist.

Zu dem bekommt jedes Kind ein paar Scheine.

Wir verdienen genug und die Kinder können es gebrauchen. Mit nehmen können wir das Geld später auch nicht...