Ab wann "sollte" man aufhören (Weihnacht-) geschenke zu basteln?

8 Antworten

Ich denke für jede Eltern ist es schöner, etwas selbstgemachtes zu bekommen statt etwas gekauftes.

Damit strahlt man seine Kreativität aus,.vorallem wenn da viel Arbeit rein gesteckt wurde.

Deswegen gibt es da keine Altersbeschränkung.

LG!

Da gibt es kein bestimmtes Alter für.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du in deine Geschenke viel mehr Liebe und Gedanken steckst, als manch andere die etwas gekauftes verschenken

Naja, ich denke jeder freut sich auch über etwas Selbstgebasteltes. Es muss ja nichts teures sein, wenn man etwas kauft. Dass man an einen gedacht hat, ist doch auch etwas, nicht?

Aber so bis 16 oder so kann man schon noch etwas basteln. (Kommt aber immer darauf an) Aber eigentlich darf man das selber entscheiden und wenn man gerne bastelt warum dann nicht verschenken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es keine Altersbeschränkung!

Oft kommen Selbergemachte Dinge besser an als gekaufte, da sie "persönlicher" sind.

Ich bin auch 14 und mache das selber noch manchmal. Wobei ich es dieses Jahr nicht gemacht habe, da meine Familie sich etwas gewünscht hat. Das habe ich dann gekauft.

mit 14 jahren ist basteln selbstverständlich angesagt, aber bitte nicht sowas komisches, was kein Mensch brauchen kann: ich musste mal so einen Igel basteln , für meine damals was weiss ich 50jährige Patentante. Ich glaube nicht, sie hat sich gefreut.

Backe doch lieber Plätzchen, verschenke einen Foto-Jahreskalender oder ein kleines Fotobuch, stricke Socken, oder bastele einen Weihnachstbaumanhänger (das ist klein, und du kennst den Geschmack deiner Eltern) usw.usw.

Es sollten halt Sachen sein, die man gebrauchen kann oder verbrauchen.

DreiGegengifts  22.12.2023, 16:54
Es sollten halt Sachen sein, die man gebrauchen kann oder verbrauchen.

Warum?

Elizabeth2  22.12.2023, 16:58
@DreiGegengifts

du bist nicht der FS/die FS. Icho hoffe, dass die FS/der FS genug Grips im Hirn hat, um zu wissen warum.......