Was soll ich mir zum 17 Geburtstag wünschen?

8 Antworten

Wenn du alles hast was du brauchst, wünsche dir einen Kuchen und eine gute Zeit mit deiner Familie/ Freunden.

Denke an deine Hobbys / Interessen. Bei mir wären es z.B Manga /Anime, Liebesromane mit boy x boy, gute Romane, wo paranormales passiert, spannende Krimis, gemeinsame Aktivitäten und coole Spiele. Oder denke an das was du gerade brauchst. Ob nun materiell oder nicht materiell. Du kannst dir ja auch persönliche Gutscheine wünschen. Z.B Aktivitäten, die man dir schenkt. Darunter können fallen: Kino / Freizeitpark / Essen gehen / Ein Filmabend und dazu Essen bestellen oder kochen/ Schwimmen gehen/ eine coole Show (Zauberer, Akrobatik oder so) ansehen/ Wellness / dir einen Friseurbesuch spendieren und vieles mehr. Einfach Zeit mit dir verbringen und sich zusammen freuen.

Dann wünsche dir doch einfach mal nichts! Man muss sich nicht immer dem Konsumzwang unterwerfen.

Gar nichts.

Wenn du kleider, Nahrung und alles wichtige hast, sei zufrieden.

Geld, davon kannst du dir alles kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin jahrelanger Privatier und früher Lehrer gewesen.