Wie viel Geld braucht man pro Tag zum Essen?

19 Antworten

Also ich brauche pro Tag bei einer gesunden, abwechslungsreichen Ernährung zwischen 2,86 und 3,57€. Also nur nen bruchteil der von dir abgegeben 10€ am Tag.

Mir reicht das vollkommen und nein ich hungere nicht und nein ich esse auch nicht nur Fertigzeug. Koche täglich frisch, kaufe mein Gemüse fast gänzlich direkt beim Bauern regional und nach Saison (sehr viel Ausschussware die ich sehr günstig bekomme), kaufe ansonsten nur No Name Produkte, viel MHD Ware, Stelle sehr viel selbst her anstatt es fertig zu kaufen und verwende alles was anfällt in meiner Küche weiter. Sprich auch gemüsereste die andere wegwerfen (z.b. kohkrabiblätter, Blumenkohlblätter, radieschengrün, Schalen von Möhre usw).

So brauche ich nicht viel und esse trotzdem abwechslungsreich, ausgewogen und gesund.

Bei mir muss ich es kumulieren, da ich über den Sommer selbst Obst und Gemüse anbaue. Auf der Arbeit kommt das mit dabei, zu Toast, Wurst und selbstgemachter Marmelade. Dadurch komme ich auf ein Mittel von ca 4,70€ am Tag mit allen Mahlzeiten. Das Rechnen hat mich eben gut ne Viertel Stunde gekostet... In meiner Rechnung ist allerdings auch Hüftsteak und Lammlachs enthalten, ansonsten käme ich unter 3€...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du selbst kochst, reichen 5€. Musst dich dann eben von Markenprodukten verabschieden und den Schwerpunkt auf Grundnahrungsmittel legen, Obst, Gemüse, Brot, Nudeln, Reis...

Man kann übrigens auch abends warm essen und sich für mittags etwas kaltes mitnehmen...

Ja, wenn man in die Cafeteria geht...... dann reicht es nicht, und wenn ich jeden Tag ins Restaurant gehen würde, natürlich noch weniger. Selber Kochen ist angesagt und dann ist das mehr! als genug.

Da reichen auch 5€ dann muss man sich aber selbst drum kümmern und darf nicht auswärts essen gehen.

Obwohl ich nicht sonderlich wählerisch bin würde ich Schnellhefter und Schreibblöcke nicht essen