Welche Mahlzeit ist für euch am unwichtigsten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Frühstück 53%
Mittagessen 25%
Abendbrot 22%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abendbrot

Ganz schade, dass viele ihr Frühstück auslassen, wobei es wirklich super wichtig ist den Tag ausgewogen und energiegetankt zu starten.

Diverse Studien beweisen, dass ein nahrreiches Frühstück Fressattacken am Abend verhindern kann und man generell produktiver in den Tag geht. Man sollte sich wirklich die Zeit dafür nehmen, schließlich hat man nur den einen Körper und den sollte man auch "intern pflegen".

LG Studentin der Gesundheits-/Ernährungswissenschaften

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mittagessen

oder auch das Frühstück.

Frühstücken tu ich nur selten. Da brauche ich Zeit und Ruhe. is also eher was fürs Wochenende.

Mittag esse ich auch nicht sooo häufig. Gehe aber doch ab und an Mittag zum Essen. Das gibts also öfter als Frühstück.

Abends gibts immer was :-)

Mittagessen

Eigentlich das Mittagessen. Grund: Das gabs bei uns seit ich denken kann einfach nicht. Da gabs für uns Kinder als wir noch kleiner waren nur nen Snack, aber richtig gegessen wurde immer abends wenn die ganze Familie beisammen war. und das habe ich auch so (genauso wie meine Geschwister) weiter behalten. Vor allem weil wir alle Mittlerweile Arbeiten gehen und daher Mittags eh nicht zuhause sind. An freien Tagen gibs eh meist seeeehr spät erst das Frühstück (gegen 11 oder 12 uhr) da brauche ich nicht um 12 oder 13 uhr schon wieder was zum Mittag.

Frühstück

Hab da morgens sowieso nie Zeit für, muss meistens um 6 arbeiten, um 5 stehe ich dann auf mache mich fertig etc. Auf der Arbeit hole ich mir zwar dann ein Brötchen aber so wichtig finde ich das jetzt nicht, war nie so der Frühstücksmensch, koche dann lieber nach der Arbeit was leckeres und esse dann zum Abendessen nochmal gut.

Frühstück

Ich mache momentan dieses Intervallfasten und lasse deswegen immer das Frühstück weg. Finde ich so am einfachsten... brauche es nicht unbedingt, da ich morgens eigentlich immer recht wenig esse.

LG :)