Wie viel für ein Zimmmer umstyling?

3 Antworten

Ich weiß nicht wie viel Geld dafür gerechtfertigt ist

Darüber entscheiden der Höhe nach Deine Eltern in Verbindung mit ihren wirtschaftlichen Möglichkeiten. Desweiteren kommt es darauf an, wie hochwertig und "mode-/geschmacksneutral" die Möbelstücke z.B. in Verbindung mit Deinem Alter sind.

Huberaus 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 14:01

Meine Eltern sind nicht reich aber können sich schon was leisten

wilees  12.07.2025, 14:03
@Huberaus

Warum fragst Du sie dann nicht einfach, wieviel Geld sie ( incl. streichen der Wände / neue Tapeten ) bereit wären auszugeben, um Dein Zimmer zu verändern.

Huberaus 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 14:04
@wilees

Werde ich machen danki🙃

Jeden Tag verschenken jede Menge Leute hochwertige Hartholzmöbel. Man muss für so was überhaupt kein Geld ausgeben. Oder nur super wenig, will sagen einen Bruchteil des Preises von Discountermöbeln. Details:

https://www.gutefrage.net/frage/moebel-kaufen-2#answer-530561638

Dein spezielles Problem ist nur, dass du kein Auto hast und den Transport irgendwie organisieren müsstest. Je nachdem auch die Demontage.

Und natürlich dass viele solche Möbel dir wahrscheinlich vom Design her nicht zusagen, weil sie halt eben nicht so aussehen wie moderner Spanplattenmüll vom Discounter, der keine zwei Umzüge übersteht.

Und dass du mangels Erfahrung anhand der Fotos noch nicht unbedingt beurteilen kannst, ob Möbel hochwertig sind oder nicht.

Aber das ist das Lehrgeld, das wir alle zu zahlen haben.

9 Jahre ist für Möbel nicht alt ...

wenn es keine typischen Kinderzimmermöbel sind, kann man sie vielleicht auch umändern ... z.B. Streichen

neue Tapeten / ein neuer Anstrich, neuer Fußboden/Teppich und das Umstellen der Möbel bewirken auch oft sehr viel

im Übrigen kommt es auf die finanziellen Möglichkeiten der Eltern an - nicht nur das sie Geld haben, sondern auch wofür sie es ausgeben wollen

Huberaus 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 14:28

Es sind Baby Möbel und mein Kleiderschrank ist viel zu klein