Wie viel früher Macarons vorbereiten für Hochzeit?

3 Antworten

Tu dir das nicht an, an deiner Hochzeit selber für das Essen zu sorgen. Lass das einen Caterer machen. Du hast besseres vor :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

24 Stunden ist kein Problem, sogar mit Fruchtfüllung, sofern sie gut abgebunden ist.

Mit Ganache, Buttercreme, Caramellcreme kannst du schon 2, 3 Tage vorher füllen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

apfel1995
Fragesteller

Super perfekt danke dir ☺️

Ich weis nur noch wir haben mal welche in Prag gekauft und die haben wir nach ner Woche sogar noch gegessen zu Hause und sie waren noch super

adianthum  23.05.2024, 22:27
@apfel1995

Mal abgesehen davon, dass ich sie völlig überbewertet finde, halten sie sich tatsächlich wesentlich länger, als immer behauptet wird.

Frisch schmecken sie natürlich am besten- aber ein Hefeteilchen wird schneller ungenießbar als ein Macaron- finde ich zumindest.

apfel1995
Fragesteller
@adianthum

Ja überbewertet und teuer…da haste recht.

machen sich halt ganz schick wenn sie da so liegen 😅

danke für deinen Rat ☺️

Welche Füllung soll denn rein, ich kenne mich mit Maccarons nicht so aus? Buttercreme kannst du wunderbar aufspritzen und dann einige Tage kühl aufbewahren, bei Sahne sieht es anders aus, die verändert sich über Nacht.

apfel1995
Fragesteller

Also Sahne wäre tatsächlich in allen 3 Füllungen drin mit Schokolade gemischt und gekochten Früchten.

bei den Füllungen steht über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen und dann nochmal aufschlagen. Bedeutet die Füllung müsste ich ja schon mittwochs machen

Purzeline542  23.05.2024, 22:41
@apfel1995

Das ist dann eine Ganache, die kann man einige Tage im Kühlschrank aufbewahren, auch aufgespritzt. Je höher der Schokoanteil umso besser. Die Früchte halten sicherlich nicht so lange, das würde ich vielleicht noch umplanen