Mögt ihr Marzipan?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

12 Antworten

Nein

In Verbindung mit Nougat und Schoko (diese Baumstämme bei Aldi, die es Ostern und Weihnachten gibt) ja, Marzipan pur oder als Praline oder Schokotafelfüllung nein.

Nein

Jedenfalls nicht pur und mittlerweile auch nicht mit Schokolade. Aber ich habe zurzeit ein Gebäck, in dem Marzipan drinne ist und das mag ich trotzdem

Es gibt viel besseres. Bei Pralinen zum Beispiel finde ich marzipan ok, aber sie können viel besser mit einer Schoko- Creme schmecken, finde ich.

Geht so. Solo mag ich es nicht, aber in der Kombination mit Zartbitterschokolade finde ich es ganz lecker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋
Ja

Als Baumstämme Vollmilch, Schokolade mit Nougat Marzipan Füllung.

und vor 2 h unter der Teigrolle.

Große Herzen bekommen auf die Schokolade kleine Marzipan Herzen. Große Sterne das gleiche.

Meine Vorgabe die Plätzchen müssen jetzt bis 1. Advent halten wird schwierig. Trotz 90 ziger Herd, 2 volle bleche, 2 bleche aus einem 60ziger herd was zusammen mehr als ein Volles Blech ergibt macht etwa 5 Bleche aus einem 60ziger. GG meinte wegschließen, Denn unser Großer meinte vor ca. 2 Wochen. Jetzt schon Plätzchen? Aber die ersten ein großes, ein kleines Blech da noch ohne Marzipanauflage war innerhalb 10 Tagen alle....🤣